Diskussion:Rache

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Kawoosh-Geräusch[Bearbeiten]

Kann es vielleicht sein, dass das Kawooshs-Geräusch nicht das sich öffnende Tor, sondern der sich aktivierende oder abschaltende Schutzschild war? Ich habe nicht so darauf geachtet. --Indigo 06:54, 21. Feb. 2008 (CET)

Ich hab es mir extra noch einmal angehört. Wenn ich micht nicht ganz täusche, hört man beide Geräusche. Vielleicht kann es jemand bestätigen, dem es auch aufgefallen ist?
--Gatekeeper 12:31, 21. Feb. 2008 (CET)
ich kann es jetzt nicht bestätigen da ich nicht so drauf geachtet habe, aber ich weiss das der schild ein geräusch macht sobald man ihn ausschaltet.
--DeathShadow 14:26, 21. Feb. 2008 (CET)
ich hab mir gerade den Film angesehen, und kann bestätigen, dass es das "Kawoosh"-Geräusch ist und nicht der sich abschaltende Schutzschild.
Es ist nicht nur das Geräusch, auch das blaue Licht geht erst an, nachdem der ID-Code bestätigt wurde. --LietIbmaSad 23:28, 6. Aug. 2009 (UTC)

^Revert[Bearbeiten]

Änderung von 77.134.45.28 von 30. Mär. 2008, 23:43 Uhr rückgängig gemacht, da es die IP den Fehler (unsigniert) bestätigt hat. Sollten wir uns beide geirrt haben, müsste der Fehler aus dem Artikel entfernt werden. Der Hinweis es wäre kein Fehler ist in jedem Fall unnötig. --Gatekeeper 22:26, 1. Apr. 2008 (UTC)

^Hintergrundinformation[Bearbeiten]

Also ich bin mir nicht sicher ob das bei Hintergrundinfomationen richtig eingeordnet ist oder ob es überhaupt in den Artikel gehört. Was meint ihr dazu?-- Mech 20:36, 27. Dez. 2008 (UTC)

Ich glaube auch nicht das man das als Hinweis sehen kann, Michael ist ja erstens selbst ein guter Wissenschaftler und ausserdem ist Beckett sicher nicht der einzige Arzt in Pegasus.
aber wahrscheinlich der einzige Arzt mit dem Retro-virus
Es wird gar nicht gesagt, dass Michael das Retro-Virus verwendet oder nachgebildet hat. Michael sagt nur, dass er sich durch das Experiment, was an ihm durchgeführt wurde, inspirieren ließ. Er hat dann lediglich Züchtung durch Auslese mit Genmanipulation kombiniert, um die Kreaturen zu erschaffen. --LietIbmaSad 23:28, 6. Aug. 2009 (UTC)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Zitat: Das Stargate in Atlantis geht aus, bevor alle Team-Mitglieder durch sind.

Das sieht nur so aus, weil von schräg hinten gefilmt wird. Man sieht den Bereich direkt vor dem Stargate nicht. --LietIbmaSad 23:28, 6. Aug. 2009 (UTC)

^Räumlichkeit (Hintergrundinfo??)[Bearbeiten]

Hi, als ich mir mal meine Tv-Mitschnitte wieder angesehen hab, ist mir aufgefallne, dass die Räumlichkeit, in der das Team am Anfang gleich nach der Ankunft auf dem Planeten ist, Ähnlichkeiten hat mit der SG1-Folge, wo sie ein Dorf vor dem Ori Tarnen.. (Ist nur so eine Vermutung...) --Clusidc 23:02, 17. Mär. 2010 (CET)

^Was ist das Problem bei dem "alten Vorspann"?[Bearbeiten]

...Titel verrät eigentlich alles. Wo liegt das Problem bei dem Vorspann? Nur Dr.Beckett ist nicht mehr Teil der Serie...aber das kann man nicht bemängeln oder doch? --Necrotic, 02:03, 23. Dez. 2010 (Signatur nachgetragen von Jack ONeill)

Entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis, hab es mal rausgenommen.--Jack ONeill 16:59, 23. Dez. 2010 (CET)

^Steuerungskristall und Michael[Bearbeiten]

Sheppard sagte am Ende das sie das Steuerungskristall ersetzt haben, wie is Michael denn entkommen? Kann man ein Gate anwählen und hinterher den Kristall rausnehmen und mitnehmen? --91.43.36.59 01:59, 8. Jul. 2011 (CEST)

Ist schon ein Jahr her, seit ich die Folge das letzte mal gesehen habe, also entschuldigung für Fehler:

Also, sie sind mit dem Jäger entkommen. Danach, als Michael das gesehen hat, hat er vermutlich das Kontrollkristall, welches er gestohlen hat, wieder eingesetzt, damit er fliehen konnte. Das wäre dann ein Problem, wenn Sheppard wirklich gesagt hat, dass sie das Kristall ersetzt haben. Es könnte aber auch sein, dass Michael einen zweiten Dart hatte und mit ihm entkommen ist. Dann hat Atlantis das Kristal "ersetzt" damit man wieder von dem Planeten runterkommt, falls eine Rasse dort angekommen ist.--91.33.172.213 19:43, 18. Aug. 2011 (CEST)

^Fehlendes Lebenszeichen[Bearbeiten]

Nachdem Rodney die Störung innerhalb des Unterrundkomplexes ausgestellt (welche unter anderem Funksignale verhindert) hat und wieder seinen Lebenszeichentektor verwenden kann, sind auf seinem Display zum einen die Gruppe der Käfer zu sehen, zwei Punkte, die von Rodney und Teyla und zwei einzelne, welche die von Ronon und Sheppard sein müssten. Jedoch fehlt theoretisch das Lebenszeichen von Michael, welcher sich kurz vor der Käfergruppe befinden müsste. Er kann noch nicht eines der Gruppe sein, von denen ist er zu weit entfernt, denn wenige Sequenzen später ist er noch dabei, zu der Tür zu jener Gruppe zu gehen, um diese zu öffnen und die Käfer rauszulassen.--178.3.184.9, 21:16, 5. Nov. 2012 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)