Diskussion:Raumschiff (Novus)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Name[Bearbeiten]

Sollte es nicht "Sublichtraumschiffe (Novus)" oder überhaupt nur "Raumschiffe (Novus)" heißen. Denn der erste Begriff klingt besser und ist den anderen Formlierungen angepasst, der zweite ist richtig, weil es keine anderen Novus-Schiffe gibt. Meinungen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:43, 24. Jun. 2011 (CEST)

Ich hab nur den Namen genommen auf den ich in einem anderen Atikel gestolpert bin. Also ich wär für 'Raumschiffe (Novus)' da der andere name ja eigendlich dasgleiche bedeutet und nur komplizierter klingt :D --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 14:19, 24. Jun. 2011 (CEST)
Ich wäre auch für „Raumschiffe (Novus)“, denn mir fällt spontan kein anderes Raumschiff ein, das im Stargate Wiki einem Namen hat, in dem die Art des Antriebes noch mit drinsteckt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:34, 24. Jun. 2011 (CEST)
Ich habe es jetzt verschoben, da Raumschiff (Novus) deutlich besser ist. Ausserdem habe ich den Singular genommen, da wir das auch bei anderen Artikel gemacht haben wie, Stadtschiff oder Ha'tak. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:49, 24. Jun. 2011 (CEST)