Diskussion:Thors Hammer

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Titel ist falsch geschrieben. Im Deutschen wird das S einfach nur angehängt, außer wenn der Name auf S endet. Dann wird ein Ampostroph hinter das S gehängt. Also zb.

Das Auto von Michael = Michaels Auto

Das Auto von Andreas = Andreas' Auto

Hab's verschoben, da das Apostroph fehl am Platz war. -- Braeven 17:09, 31. Jan 2007 (CET)

^Lemma[Bearbeiten]

Wäre Thors Hammer nicht richtig? Die Erweiterung "(Objekt)" müsste ja nur dann angehängt werden, wenn es einen anderen Artikel mit demselben Namen gäbe, was hier aber nicht der Fall ist. -Wird der Name in der Episode überhaupt genannt? Laut deutschem Transcript kommt nur "Der Hammer des Thor" vor, jedoch nicht "Thors Hammer". --Fabian Ψ 18:51, 7. Mai 2010 (CEST)

Ja, verschoben.--CF 22:51, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Vermutungen[Bearbeiten]

  • Es ist anzunehmen, dass der Hammer auch bei Tok'ra keine Ausnahme macht, da er augenscheinlich nicht die Absichten der Lebewesen analysiert, sondern nur auf die Anwesenheit von Symbionten reagiert. Sonst hätte er erkannt, dass Teal'c kein Diener der Goa'uld mehr war.

Es könnte durchaus sein, dass die Tok'ra, die ja alle von Egeria abstammen, sich genetisch von Goa'uld-Symbionten unterscheiden lassen. Die Absicht eines Jaffa kann allerdings ja nicht durch seine DNS erkannt werden, da die ja durch Erziehung an die Goa'uld gebunden weden, nicht durch die vererbten Erinnerungen oder Persönlichkeiten. Und da die Ausnahme für Teal'c ja wohl auch über DNS oder sowas funktionieren müsste, dürfte es wohl möglich sein, Goa'uld von Tok'ra zu unterscheiden. --Driver2 10:30, 17. Jul. 2012 (CEST)