Eggar

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eggar.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkVolk (SG1 6x16)
Erster AuftrittSG1_06x16SG1 6x16 Metamorphosis
DarstellerAlex Zahara
SprecherRoman Kretschmer

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Eggar ist ein Bewohner von Nirrtis Planet. Seine DNS wurde von Nirrti durch die Antiker-Genmaschine verändert, die einen Hok'tar züchten wollte. Er erlangte dadurch telepathische Fähgikeiten, eine Eigenschaft eines fortgeschrittenen Menschen.

Ihm war es jedoch verboten, Nirrtis Gedanken zu lesen. Als er von Jack O'Neill überzeugt wurde, dass Nirrti etwas vor ihm zu verbergen hatte, setzte er sich über das Verbot hinweg. Er deckte auf, dass sie viele Leute seines Volks getötet hatte.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_06x16SG1 6x16 Metamorphosis