Garwin Sanford

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätKanadier Flag of Canada.svg
Geboren14. März 1955
GeburtsortTruro, Nova Scotia, Kanada

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Garwin Sanford, geboren am 14. März 1955, spielte Narim in Stargate Kommando SG1 und Simon Wallace in Stargate Atlantis.

1994-95 spielte er Kapitän Taylor Shields in der historischen Abenteuer-Serie Hawkeye. Weitere Gastauftritte hatte er in den Serien The Odyssey, The Outer Limits, Mission Erde – Sie sind unter uns, Dark Angel, The 4400, Eureka – Die geheime Stadt, Supernatural, Smallville, Airwolf (Staffel 4), MacGyver, Sliders und Highlander. Er war außerdem in Another Cinderella Story zu sehen und ist auch ein Künstler, spezialisiert auf Portraitmalerei mit Feder und Tinte und die Bildhauerei.

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
NarimSG1_01x16SG1 1x16 Enigma

SG1_03x15SG1 3x15 Die Tollan-Triade

SG1_05x09SG1 5x09 Der Kampf der Tollaner
Frank-Otto Schenk
Simon WallaceSGA_01x01SGA 1x01 Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1

SGA_01x09SGA 1x09 Zurück auf die Erde

SGA_02x02SGA 2x02 Der Eindringling
Gerhard Jilka
Michael Schwarzmaier

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise