Händler (SGA 4x18)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Händler aus der Episode SGA_04x18SGA 4x18 Verwandte, Teil 1. Der Kaufmann aus derselben Episode ist in der Liste von Nebencharakteren zu finden, ebenso die Händlerin.
Dorf (SGA 4x18).png
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Organisationarbeitet für Michael
Erster AuftrittSGA_04x18SGA 4x18 Verwandte, Teil 1
DarstellerArtine Brown
SprecherChristoph Jablonka

Dieser Händler arbeitete für Michael und verkaufte Waren im Dorf Croya auf M2S-181.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Einige Monate nachdem die Athosianer spurlos verschwunden waren,[1] fand Teyla in Croya bei einem Kaufmann athosianische Schmuckstücke und wollte wissen, von wem er diese gekauft hat. Der Kaufmann verwies sie auf diesen Händler, den Teyla und das Team von Major Lorne abfangen konnten, als er mit neuer Ware zum Kaufmann kam. Als Lorne ihn danach fragte, von wo er die Ware habe, floh der Händler, konnte aber von Teyla aufgehalten werden. Anschließend haben die Atlantier ihn gefesselt, um ihn erneut zu befragen. Zunächst lässt er sich nicht einschüchtern und gibt keine Informationen preis, weil er nicht glaubt, dass die Menschen von Atlantis jemanden foltern würden. Daher droht Teyla ihm damit, dass sie im Dorf erzählen, dass er ein Wraith-Anbeter sei, was den Händler umstimmt. Er berichtet von einer Deponie, auf der viele Leichen liegen würden. Dort habe er auch den athosianischen Schmuck gefunden. Daraufhin möchte Teyla, dass er sie dort hin führt. Allerdings war dies eine List, da auf dem Weg zum Gate ein Jäger angeflogen kommt und der Händler Teyla in den Strahl mit hineinzieht, wodurch beide in den Jäger eingesammelt werden. Somit ist der Händler für Michaels Entführung von Teyla entscheidend mitverantwortlich.[2]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGA_04x07SGA 4x07 Verschollen
  2. SGA_04x18SGA 4x18 Verwandte, Teil 1