Team Lorne

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Team Lorne.JPG
NameTeam Lorne
GalaxiePegasus-Galaxie
SpeziesMenschen
VerbündeteAtlantis-Expedition SGA-Logo-klein.png
GegnerWraith
Asuraner
Genii
Erster AuftrittSGA_02x03SGA 2x03 Der Läufer

^Beschreibung[Bearbeiten]

Team Lorne ist neben Team Sheppard das zweitwichtigste Team in Atlantis und besteht aus vier Mitgliedern. Das Team wurde 2005 zusammengestellt, nachdem Major Lorne mit der Daedalus nach Atlantis gekommen war. Das Team wurde 2006 von den Genii entführt, um Proben von ihnen zu nehmen, damit Ladon Radim das Antiker-Gen auf künstlichem Weg herstellen kann. Später wurde dann das Team von Ladon freigelassen. Das Team untersteht dem Kommandanten von Atlantis.

^Bekannte Mitglieder[Bearbeiten]

^Einsätze[Bearbeiten]


  • Mission auf einem Planeten, dort wurden sie von ca. 20 Wraith angegriffen und von Team Sheppard gerettet[7]
  • Entdeckung eines Poträts auf M4D-058, das McKay zeigt [8]


  • Begleitung von Teyla nach M2S-181[9]
  • Unterstützung von Team Sheppard im Kampf gegen die Wraith-Mensch-Hybriden auf Michaels Planet[9]
  • Auf Befehl von Colonel Sheppard wartete das Team auf M4S-5H7 noch eine Weile auf den Genii-Kontaktmann, der sich nicht blicken ließ.[10]
  • Es unterstützte Sheppards Team bei der Suche nach Teyla auf M2S-445, doch das Gebäude, in dem sie sich befanden, explodierte, und alle wurden verschüttet.[10] Jedoch konnte Lieutenant Edison, der vor dem Gebäude postiert war, Atlantis um Hilfe rufen. Die anderen beiden Soldaten des Teams wurden bei dem Einsturz getötet, Major Lorne brach sich das Bein, konnte aber ausgegraben werden.[3]


  • Unterstützung von Team Sheppard beim Angriff auf den von Michael eingenommenen Atlantis-Kontrollraum, dabei prallt Major Lorne gegen ein Betäubungskraftfeld und wird betäubt.[11]
  • Unterstützung von Team Sheppard auf Todds Basisschiff, dabei wurde Lieutenant Williams getötet.[4]
  • Es holte die beiden ZPM von dem von Todd genannten Planeten, später unterstütze Major Lorne Team Sheppard beim Einsatz auf dem verbessertem Wraith-Basisschiff, da Sheppard selbst schon im Einsatz war.[12]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SGA_02x03SGA 2x03 Der Läufer
  2. (+) 2,0 2,1 2,2 SGA_02x08SGA 2x08 Die Verwandlung
  3. (+) 3,0 3,1 SGA_05x01SGA 5x01 Such- und Rettungsaktion
  4. (+) 4,0 4,1 SGA_05x17SGA 5x17 Infektion
  5. SGA_02x05SGA 2x05 Verurteilt
  6. SGA_02x16SGA 2x16 Der lange Abschied
  7. SGA_03x14SGA 3x14 Rodneys Tao
  8. SGA_03x15SGA 3x15 Das Spiel
  9. (+) 9,0 9,1 SGA_04x18SGA 4x18 Verwandte, Teil 1
  10. (+) 10,0 10,1 SGA_04x20SGA 4x20 Der letzte Mann
  11. SGA_05x14SGA 5x14 Mutterliebe
  12. SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht


Atlantis-Teams
Team Sheppard - Team Lorne - Team Teldy - Team Leonard - Team Negley - Team Donovan - Team Jordan - Team Dorsey