Thalan

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Portrait einfügen
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Gestorben2006[1]
DarstellerJoe Flanigan
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Thalan befand sich tausende Jahre in einer Stasiskapsel im Weltall. 2006 wurde er und Phoebus von Team Sheppard gefunden. Major Lorne, Teyla und Ronon bringen Thalans Kapsel mit dem Puddle Jumper nach Atlantis, wo sich auch schon Phoebus befindet. Ihr Bewusstsein wurde Elizabeth Weir durch einen Lichtstrahl aus der Kapsel aufgeprägt, da Phoebus dem Tode nahe war. Auf Phoebus Wunsch, ihren Mann noch einmal vor dem Tod zu sehen, wurde Thalans Bewusstsein John Sheppard aufgeprägt. Nach dem Vorgang fliehen beide, verfolgen sich und versuchen, den jeweils anderen umzubringen. Es ist offensichtlich, dass Phoebus und Thalan früher Feinde waren und in den letzten Stunden ihres Lebens versuchen, den anderen auszulöschen. Letztendlich sterben beide und Weir und Sheppard sind wieder sie selbst.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGA_02x16SGA 2x16 Der lange Abschied