Hilfe:Löschanträge

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

HandbuchMini.png
Stargate-Wiki-
Handbuch

Wenn ein Benutzer von Stargate Wiki möchte, dass eine Seite gelöscht wird, so muss er einen Löschantrag für diese Seite stellen.

^Warum Anträge?

Aus Sicherheitsgründen können in Stargate Wiki nur Administratoren Seiten löschen. Hätten alle Benutzer diese Möglichkeit, wäre die Gefahr, dass damit Unfug getrieben wird, einfach zu groß. Wenn also ein normaler Benutzer eine Seite entdeckt, die seiner Meinung nach nicht benötigt wird, oder aus irgendwelchen anderen Gründen gelöscht werden sollte, so muss er dies den Admins mit einem formalen Löschantrag mitteilen.

^Wie und wo stelle ich so einen Antrag?

Auf StargateWiki:Löschantrag können solche Löschanträge gestellt werden. Einfach einen neuen Abschnitt erstellen, den zu löschenden Artikel in der Überschrift mit ===[[Name der Seite]]=== verlinken, und dann darunter eine Begründung schreiben, warum dieser Artikel gelöscht werden soll. Diese Begründung ist wichtig, denn sonst können die Admins die Gründe für die Löschung nicht nachvollziehen und werden den Antrag im Zweifelsfalle ablehnen. Auch wichtig: Den Antrag wie einen Diskussionsbeitrag unterschreiben.

Zuletzt sollte auf der entsprechenden Seite am Anfang der Textbaustein Vorlage:Löschantrag eingefügt werden, damit andere Leser und Autoren auch wissen, dass diese Seite gelöscht werden soll, und ggf. dazu Stellung nehmen können.

Ein Admin wird den Löschantrag nun so bald wie möglich prüfen und dann darüber entscheiden.