Jaffa-Mädchen (SG1 10x17)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jaffa-Mädchen (SG1 10x17).jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesJaffa
Familienstandledig
Angehörige - Wichtige Personen
Vater:
OrganisationFreie-Jaffa-Nation
Erster AuftrittSG1_10x17SG1 10x17 Rache muss sein
DarstellerMegan Elizabeth Cooper

Das Jaffa-Mädchen lebt mit den freien Jaffa auf dem Planet Dar Eshkalon, ihr Name ist nicht bekannt.

Sie und ihr Vater überlebten das Sprengstoff-Attentat auf das Treffen der Jaffa-Führer auf ihrem Planeten, bei dem im Jahr 2007 32 Jaffa ums Leben kamen. Teal'c und Bra'tac wurden dabei schwer verletzt.

Als Teal'c nach Wochen genesen war, ging er zuerst nach Dar Eshkalon zurück, um die Opfer des Anschlags mit einem Jaffa-Ritual zu ehren, er stellte dazu einen hölzernen Stock auf. Dabei wurde er von dem Mädchen beobachtet, das ihn daraufhin ansprach.

Sie fragte ihn, ob er wisse, wer das Attentat zu verantworten habe, ihr Vater würde sagen, dass es Feiglinge seien, die mit ihrem Leben dafür bezahlen müssten. Teal'c antwortete, dass er sie kenne und versprach ihr, sie zu bestrafen.

Dieses Versprechen hielt dann auch ein (siehe auch Lizan, Ba'kal, Arkad).

^Hintergründe[Bearbeiten]

Die Darstellerin Megan Elizabeth ist die ältere Tochter von Executive Producer Robert C. Cooper.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]