Keturah

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keturah.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkVolk (SGA 3x04)
Gestorben2006[1]
Angehörige - Wichtige Personen
Tochter: Linor
Erster AuftrittSGA_03x04SGA 3x04 Sateda
DarstellerFrank Collison
SprecherReinhard Brock

Keturah war der Anführer seines Volkes.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Keturah lebte auf einem Planeten, den Ronon besuchte, als er noch ein Läufer war. Er und seine Leute boten ihm für eine Nacht Unterschlupf und haben sich um ihn gekümmert. Doch schon am nächsten Tag kamen die Wraith, zerstörten das Dorf und töten unter anderem Keturahs Tochter Linor.

Das hat Keturah Ronon nie verziehen und deshalb ging er einen Deal mit den Wraith ein. Sollte Ronon noch einmal auf seiner Welt auftauchen, dann sollte er ihn fangen und den Wraith übergeben, dann würden diese das Dorf nie wieder belästigen.

Als Ronon und sein Team 2006 tatsächlich diesen Planeten wieder besuchten, nahm Keturah sie gefangen, ließ auf Ronons Androhung, sich umzubringen, die anderen Teammitglieder aber wieder frei. Er übergab Ronon an die Wraith, doch diese hielten sich nicht an den Deal, zerstörten erneut das Dorf und töteten dieses Mal alle Bewohner inklusive Keturah.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SGA_03x04SGA 3x04 Sateda