Loder

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Loder.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner Flag of the United States.svg
Gestorben2000[1]
OrganisationStargate-Kommando SGC-Logo.png
SG-11 SG badge klein.png
Erster AuftrittSG1_04x08SG1 4x08 Die Unas
DarstellerTodd Scott[A 1]
Paul Telfer

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Loder war Mitglied von SG-11 und Teil einer archäologischen Expedition, die P3X-888, den ursprünglichen Heimatplaneten der Goa'uld, untersuchte. Er assistierte Daniel Jackson, der diese Exkursion ebenfalls begleitete. Loder wurde von einem einheimischen Unas nach drei Wochen[3] getötet, als dieser Daniel Jackson als Teil eines Initiationsrituals entführte. Später fanden SG-1 und SG-2 nahe dem Lager der Expedition seine Leiche.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. Scott ist eigentlich ein Stuntman und verkörperte Loder für die erste Szene in der Episode, in der er von Chaka angegriffen wird.[2]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_04x08SG1 4x08 Die Unas
  2. (+) 2,0 2,1 Audiokommentar zu SG1_04x08SG1 4x08 Die Unas
  3. Als Rothman sagte: "Wir waren schon seit drei Wochen an der Ausgrabungsstätte und haben alle dasselbe getan wie Loder."
  4. Biographie in der Internet Movie Database