Mark Carter

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sams family mark.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner Flag of the United States.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Vater:Jacob Carter
Mutter:
Schwester:Samantha Carter
Sohn:[1]
Tochter:[1]
Freund:Pete Shanahan[2]
Erster AuftrittSG1_03x02SG1 3x02 Seth

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Mark Carter ist der Bruder von Samantha Carter und ein Freund von Pete Shanahan.[2] Er wohnt in San Diego, Kalifornien, und hat einen Sohn und eine Tochter.[3] Mit seinem Vater Jacob Carter hat er sich zerstritten und über lange Zeit gar keinen Kontakt. Selbst als dieser im Sterben lag, besuchte Mark ihn nicht, was Jacob tief verletzte. Dieser betrachtetet ihn nach eigenen Angaben schon vorher nicht mehr als seinen Sohn. Auch Sam hat ihren Bruder nach der Geburt seiner Kinder nicht mehr besucht, weil er sie in einen Topf mit ihrem Vater warf. Selmak überredet Jacob schließlich, sich wieder mit ihm zu versöhnen; bei dem Besuch ist auch Sam dabei.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SG1_03x02SG1 3x02 Seth
  2. (+) 2,0 2,1 SG1_07x15SG1 7x15 Daniels Träume
  3. SG1_01x06SG1 1x06 Die Auferstehung