MediaWiki Diskussion:Edittools/Archiv

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden (Weiterführungen an den hier enthaltenen Diskussionen sind auf der eigentlichen Seite zu führen, hier werden sie kommentarlos entfernt). Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[MediaWiki Diskussion:Edittools/Archiv#Abschnittsüberschrift]]

Verbesserungsvorschläge

^Datei-Informationen (erledigt)

Vorschlag: Wir sollten die Funktion Dateibeschreibung statt Datei-Informationen nennen. --D5B Offline - Diskussion 15:50, 9. Nov. 2012 (CET)

Okay.svgJo, erledigt. Ich hab das damals so genannt, weil die Vorlage "Information" heißt. Aber ist ja letztlich wurscht solange klar ist was gemeint ist (war). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:17, 9. Nov. 2012 (CET)

^Weiterleitung zur Personenliste (erledigt)

Es wäre sinnvoll und hilfreich, dem derzeitigen Code #redirect [[Liste von Nebencharakteren#{{subst:PAGENAME}}]] einen Hinweis bzw. eine Auswahl der Kats hinzuzufügen, wie beispielsweise in der Vorlage:Personenbeschreibung (<!-- Zusätzlich [[Kategorie:Stargate Kommando SG-1]] / [[Kategorie:Stargate Atlantis]] / [[Kategorie:Stargate Universe]] -->) --D5B Offline - Diskussion 17:00, 16. Nov. 2013 (CET)

Okay.svg--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:21, 17. Nov. 2013 (CET)

^Weiterleitung (erledigt)

Ich würde vorschlagen, die Funktion redirect in den Edittools "Weiterleitung" zu nennen, damit vor allem neue User damit klarkommen bzw. die Funktion auch finden. --D5B Offline - Diskussion 13:46, 6. Jan. 2014 (CET)

Okay.svg--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:54, 6. Jan. 2014 (CET)

Fehlende Funktionen

^Infoboxen (erledigt)

Bei Infoboxen ist die Infobox RPerson zweimal drinnen, einmal unter Darsteller und einmal unter RPerson. Fehler oder Absicht? --D5B Offline - Diskussion 12:03, 12. Sep. 2012 (CEST)

Absicht wohl eher nicht. Ich hab das erste rausgenommen, da ein Parameter fehlte und das zweite besser betitelt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:10, 12. Sep. 2012 (CEST)
ok --D5B Offline - Diskussion 13:29, 12. Sep. 2012 (CEST)

^Vorlage:Infobox Himmelskörper (erledigt)

Die Vorlage:Infobox Himmelskörper fehlt im Infoboxen-Menü. --D5B Offline - Diskussion 14:58, 23. Sep. 2012 (CEST)

Okay.svgDone. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:04, 23. Sep. 2012 (CEST)
Und Vorlage:Infobox Stern fehlt auch noch. Tut mir leid, dass habe ich vorher übersehen, ich habs erst jetzt in der Kategorie:Infobox gesehen. --D5B Offline - Diskussion 15:07, 23. Sep. 2012 (CEST)
Okay.svg--Hammond Diskussion 15:18, 23. Sep. 2012 (CEST)

^Vorlage:Staffel (erledigt)

Die Vorlage:Staffel fehlt. --D5B Offline - Diskussion 16:14, 7. Okt. 2012 (CEST)

Okay.svgHinzugefügt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:26, 7. Okt. 2012 (CEST)

Danke, aber könntest du das Ep und das EpRef so stehen lassen, wie es vorher war? Denn so tut man sich leichter. --D5B Offline - Diskussion 16:34, 7. Okt. 2012 (CEST)

Kompromiss, denn für neue user etc. ist es leichter, wenn noch dasteht, was das für eine Funktion ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:38, 7. Okt. 2012 (CEST)
Danke VeryHappy.gif --D5B Offline - Diskussion 16:40, 7. Okt. 2012 (CEST)

^Vorlage:Medien (erledigt)

Die Vorlage:Medien ist eine sehr häufig benutzte Vorlage und sollte in den Edittools nicht fehlen. --D5B Offline - Diskussion 16:52, 15. Nov. 2012 (CET)

Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:58, 15. Nov. 2012 (CET)

^Vorlage:Hauptartikel (erledigt)

Die Vorlage:Hauptartikel fehlt ebenfalls. --D5B Offline - Diskussion 13:40, 17. Nov. 2012 (CET)

Okay.svg--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:51, 17. Nov. 2012 (CET)

^Vorlage:Animation (erledigt)

Die Vorlage:Animation fehlt ebenfalls. --D5B Offline - Diskussion 14:13, 17. Nov. 2012 (CET)

Okay.svg--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:21, 17. Nov. 2012 (CET)

^Vorlage:EpLink (erledigt)

Die Vorlage:EpName, die den gleichen Text, nur ohne Link, erzeugt, ist schon in den Edittools drinnen, daher sollte die Vorlage:EpLink auch rein. --D5B Offline - Diskussion 11:43, 27. Jan. 2013 (CET)

Okay.svg--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:26, 27. Jan. 2013 (CET)

^Lizenzvorlagen (erledigt)

Die folgen Vorlagen fehlen in den Edittools:

Es wäre außerdem ganz praktisch, wenn die Vorlage:= drin wäre, die habe ich nämlich erst heute entdecktVeryHappy.gif.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 17:03, 1. Feb. 2013 (CET)

Okay.svgDie Lizenzvorlagen sind jetzt drinnen. Die Vorlage:= ist in erster Linie für Vorlagenprogrammierung da und wird insofern nicht wirklich häufig genutzt und die entsprechenden User kennen die Vorlage dann vmtl. auch. Bei Vorlagennutzung, was schon eher die meisten User betrifft, ist die Vorlage meist nicht erforderlich, da das durch 1= geregelt werden kann. Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke nicht dass es sich lohnen würde die da reinzubauen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:29, 1. Feb. 2013 (CET)

^Deutscher Apostroph (’) fehlt (erledigt)

Bei den Sonderzeichen wäre der typographisch korrekte Apostroph ganz nützlich, da er auf der deutschen Tastatur T1 nicht vorhanden ist. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 19:10, 15. Mär. 2013 (CET)

Okay.svgErledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:28, 15. Mär. 2013 (CET)

^Vorlage:Spalten (erledigt)

Die häufig verwendete Vorlage:Spalten fehlt noch. --D5B Offline - Diskussion 14:29, 28. Mär. 2013 (CET)

Okay.svgErledigt.--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:33, 28. Mär. 2013 (CET)

^Vorlage:Staffel (erledigt)

Diese oft benutzte Vorlage fehlt leider noch. --D5B Offline - Diskussion 12:58, 31. Jul. 2013 (CEST)

Nein, die ist schon drin. Gleich nach der Ep-Vorlage. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:45, 31. Jul. 2013 (CEST)
Oh, sry, hab ich übersehen. --D5B Offline - Diskussion 13:47, 31. Jul. 2013 (CEST)

^Vorlage:Alter (erledigt)

Diese häufig in "Ereignisse der Tages" benutzte Vorlage fehlt noch. --D5B Offline - Diskussion 16:11, 27. Sep. 2013 (CEST)

Okay.svgErledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:18, 27. Sep. 2013 (CEST)

^Infobox Waffe (erledigt)

Aufgrund dieser Diskussion wurde der Parameter "Erster Auftritt" 2012 in die Vorlage:Infobox Waffe eingebaut - jedoch ist er nicht in den Edittools! Wie ich nun gesehen habe, werden Infobox-Vorlagen in die Edittools nicht eingebunden, sondern eingefügt. Daher liegt die Vermutung nahe, dass noch weitere Infobox-Vorlagen in den Edittools nicht mehr aktuell sind. --D5B Offline - Diskussion 13:05, 8. Mär. 2014 (CET)

Die Vorlagenschablonen einzubinden wäre ohne Aufwand auch nicht möglich. Ich habe jetzt alle Infoboxen aktualisiert, war letztlich doch einiges. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:27, 8. Mär. 2014 (CET)