Melosha

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Melosha.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkDie Unberührten
Angehörige - Wichtige Personen
Vater:Tuplo
Erster AuftrittSG1_01x04SG1 1x04 Die Seuche
DarstellerinRoxana Phillip

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Melosha ist die Tochter von Tuplo, dem Hohen Rat des Volkes der Unberührten auf dem Planeten P3X-797.

Zu der Zeit, als SG-1 im Jahre 1997 zum ersten Mal den Planeten besuchte, war sie in die Hände der „Berührten“ gefallen und sollte vergewaltigt werden. Es gelang jedoch den „Unberührten“, sie zu befreien und sie mit zurück ins "Land des Lichts" zu nehmen.

Es zeigte sich jedoch, dass sie bereits durch die Krankheit der Berührten infiziert worden war, woraufhin sie von ihrer Gesellschaft als von den Göttern verflucht ausgestoßen, ins „Land der ewigen Dunkelheit“ gebracht und für tot erklärt wurde.

Während ihrer Erkrankung waren der ebenfalls erkrankte Daniel Jackson und sie ein Paar. Mit einem von Doktor Janet Fraiser entwickelten Medikament konnte die Krankheit jedoch behandelt und damit auch Melosha geheilt werden. Sie kehrte daraufhin zu ihrem Vater zurück.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

Es blieb unklar, wieso Melosha zu Beginn überhaupt in die Hände der Berührten gefallen war. Eine mögliche Erklärung, dass die Berührten Raubzüge tief in das Land des Lichts und sogar bis in die Nähe des Palasts unternahmen um Frauen zu entführen, ist eher unwahrscheinlich. Es wurde nicht von solchen Vorkommnissen gesprochen, außerdem ist nicht sicher, dass die Erkrankten überhaupt ihren dunklen Wald verließen und zu solch komplexen Handlungen wie einer Entführung in der Lage gewesen wären. Eine andere Erklärung scheint plausibler, nämlich dass Melosha freiwillig in das Land der Dunkelheit gegangen und dort überfallen worden war. Der einzige Grund, der für ein solches riskantes Verhalten sprechen könnte, wäre dass sie dort jemand suchen wollte, also möglicherweise einen Freund oder Bekannten, oder ein Familienmitglied, z. B. ihren Großvater (unter der Annahme, dass Leedora ihre Mutter war).

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_01x04SG1 1x04 Die Seuche