Tuplo

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tuplo.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkDie Unberührten
Angehörige - Wichtige Personen
Tochter:Melosha
TitelHoher Rat
Erster AuftrittSG1_01x04SG1 1x04 Die Seuche
DarstellerGerard Plunkett
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Tuplo ist Hoher Rat des Volkes der Unberührten auf P3X-797.[1] Als SG-1 auf die Tollaner traf, bot Tuplo ihnen an, auf seinem Planeten zu wohnen. Omoc, der Anführer der Tollaner, empfand sie aber als noch primitiver als die Menschen der Erde und lehnte deshalb ab.[2] Tuplo nahm Drey'auc und Rya'c bei sich auf, nachdem sie von Chulak vor Apophis geflohen waren.[3]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_01x04SG1 1x04 Die Seuche
  2. SG1_01x16SG1 1x16 Enigma
  3. SG1_02x08SG1 2x08 Der verlorene Sohn