Omoc

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Omoc.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkTollaner
Gestorben2001 - kurz vor SG1_05x09SG1 5x09 Der Kampf der Tollaner
OrganisationTollanische Kurie
Erster AuftrittSG1_01x16SG1 1x16 Enigma
DarstellerTobin Bell
SprecherReinhard Kuhnert

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Omoc war der Leiter der ersten Tollaner-Expedition, die SG-1 kennenlernte, als das Team die Expeditionsmitglieder vor den Folgen eines Vulkanausbruchs auf Tollan rettete. Er war fest davon überzeugt, dass die Bewohner der Erde in ihrer moralischen Entwicklung viel zu primitiv seien, um die Technologie der Tollaner zu erhalten. Als Tuplo den Tollanern anbot, auf seinem Planeten zu wohnen, lehnte Omoc ab, da er Tuplos Volk als noch primitiver als die Tau'ri empfand. Daher versuchte er den Menschen so viel wie möglich zu verheimlichen und eine Möglichkeit zu finden, die Erde zu verlassen. Als Daniel Jackson ihn in diesen Bestrebungen unterstützte, änderte er seine Einstellung ein wenig und verabschiedete sich relativ freundschaftlich.[1]

Er verstarb 2001. Die offizielle Todesursache war ein Herzinfarkt. In Wahrheit jedoch wurde er von der Tollanischen Kurie getötet.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_01x16SG1 1x16 Enigma
  2. SG1_05x09SG1 5x09 Der Kampf der Tollaner