Merrin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merrin.png
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkOrbanerin
Geboren1987
Familienstandledig
Erster AuftrittSG1_03x05SG1 3x05 Die Lektion der Orbaner
DarstellerinBrittney Irvin
SprecherinOona Plany

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Merrin ist eine junge Orbanerin. Einst war sie ein Urronen-Mädchen. Sie machte erstmals im Jahre 1999 auf sich aufmerksam, da sie mit dem SG-1-Team zur Erde reiste, um dort Carter die Funktion des Naquadah-Generators ihres Volkes zu erklären, den die Erdlinge im Austausch gegen Informationen über die Goa'uld bekamen.

Nachdem die Menschen der Erde die Methodik der Wissensaneignung der Orbaner, sprich der Verwendung von Naniten zur Erschaffung von Urronen, jedoch verstanden, war man sich bewusst, dass auch Merrin dem Averium unterzogen werden würde, wenn sie zurückkehren würde. Was für die Orbaner eine Selbstverständlichkeit war, empfand SG-1 und besonders Jack O'Neill als falsch. Doch weder Kalan noch Merrin konnten überzeugt werden, eine andere Möglichkeit zu finden. Als O'Neill sie gegen einen ausdrücklichen Befehl mit aus der Basis nahm und mit ihr eine Schule besuchte, lernte sie, ein normales Kind zu sein und weniger perfekt und effizient. Diese Erfahrung wurde ebenfalls von Merrins Naniten aufgenommen. Nachdem sie sich schließlich doch ihrem Averium unterziehen musste, wurden ihrer gesamten Gesellschaft die Erfahrungen, die Merrin auf der Erde sammelte, mitgeteilt, woraufhin jene Urronen, welche bereits ein Averium erfahren hatten, also auch Merrin selbst, eine Betreuung durch Erwachsene erfuhren und ihre Kindheit genießen konnten.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_03x05SG1 3x05 Die Lektion der Orbaner