Nelson

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nelson.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
OrganisationSG-X
Rang"Captain"
Erster AuftrittSG1_03x09SG1 3x09 Regeln der Kriegsführung
DarstellerDion Johnstone

^Lebenslauf[Bearbeiten]

"Captain" Nelson heißt eigentlich No'var und kommt von einem Planeten in Apophis' Herrschaftsgebiet.

Nachdem SG-1 die beiden Mutterschiffe, die die Erde angegriffen hatten, zerstörte, befahl Apophis, das Stargate-Center zu infiltrieren. Nelson war der Anführer eines der Trainingteams, die für diese Mission ausgebildet wurden, und der Vertreter von "Captain" Kyle Rogers, dem Kommandanten des A-Quadranten auf dem Trainingsplaneten. Nachdem es SG-1 gelang, Nelson von Apophis Tod zu überzeugen, kehrte er zu seinem Heimatplaneten zurück und übermittelte seinen Kameraden die Botschaft.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_03x09SG1 3x09 Regeln der Kriegsführung