Patrick Gilmore

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Patrick Gilmore 2010 (cropped).jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätKanadier Flag of Canada.svg
Geboren01. Juni 1976[1]
GeburtsortEdmonton, Alberta[2]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Patrick Gilmore wurde am 01. Juni 1976[1] in Edmonton, Alberta, Kanada[2], geboren und spielte in der Serie Stargate Universe den Wissenschaftler Dale Volker und hat auch einige Auftritte in den dazugehörigen Webisoden. Er ist ca. 1,80m groß.[3]

Er hatte bereits Gastauftritte in Fringe - Grenzfälle des FBI, Smallville, 2012, Battlestar Galactica und Eureka - Die geheime Stadt und gehört zu den Hauptdarstellern der Serie Riese: Kingdom Falling, wo auch Peter Kelamis (Adam Brody aus Stargate Universe) Gastauftritte hatte. In Stargate spielt er neben Volker noch einen Genii-Soldaten in SGA_04x14SGA 4x14 Prinzessin Harmony, sowie Bernie Ackerman in SG1_10x02SG1 10x02 In Morpheus' Armen.

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
Bernie AckermanSG1_10x02SG1 10x02 In Morpheus' ArmenAndreas Müller
Genii-SoldatSGA_04x14SGA 4x14 Prinzessin HarmonyPatrick Schröder
Dale Volkerdauerhaft in Stargate Universe (außer SGU_01x15SGU 1x15 Verloren)Thomas Schmuckert

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 Patrick Gilmore in der Internet Movie Database
  2. (+) 2,0 2,1 Patrick Gilmore in der englischen Wikipedia
  3. Biographie in der Internet Movie Database