Dale Volker

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
DaleVolker.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkSchotte Flag of Scotland.svg
Geboren1975
OrganisationDestiny-Besatzung
TitelDoktor
Erster AuftrittSGU_01x01SGU 1x01 Die Destiny
DarstellerPatrick Gilmore
SprecherThomas Schmuckert
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Dale Volker kam zusammen mit dem Rest der Überlebenden von der Ikarus-Basis auf die Destiny, wo er als Wissenschaftler arbeitete. Bei der Ankunft auf dem Schiff brach er sich den Arm. Er gehörte zu der Gruppe, die einen künstlich geschaffenen Planeten besuchten.[1] 2010 war er zusammen mit Corporal Barnes, Airman Dunning, Lt. Matthew Scott und Lt. Vanessa James auf einer Außenmission, von der das Team Zecken mitbrachte. Die Zecken hefteten sich an die Teammitglieder und lösten Halluzinationen aus, die ihnen ihre Ängste und Sehnsüchte vor Augen führten.

Er ist in Lisa Park verliebt, seit wann ist unbekannt, doch die ist mit Ronald Greer zusammen.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

Webisodes[Bearbeiten]

^Zitate[Bearbeiten]

(In Matthew Scotts Traum: Volker kommt Chloe und Scott entgegen.)
Volker: Matthew Scott!
Scott: Hey, Mr. Volker.
Volker: Nenn' mich doch Dale, schließlich bin ich dein Apotheker.
(SGU_02x05SGU 2x05 Wucherungen)

^Medien[Bearbeiten]

ONeill-Bild1.png
Alle 26 Medien zum Thema Dale Volker können in dieser Liste gefunden werden.
ONeill-Bild1.png

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Ursprünglich sollte Volker in Staffel 1 in heldenhafter Selbstopferung sterben, doch man entschied sich dagegen, als man sah, wie der Charakter wuchs, und da man von der Darbietung von Schauspieler Patrick Gilmore beeindruckt war.[3]

^Einzelnachweise

  1. SGU_01x13SGU 1x13 Glaube
  2. SGU_02x16SGU 2x16 Die Jagd
  3. Eintrag in Joseph Mallozzis Blog