Vanessa James

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
VanessaJames.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
Geboren1983
OrganisationDestiny-Besatzung
USAF Special Forces[1]
RangSecond Lieutenant USAF 2NDLT.svg
Erster AuftrittSGU_01x01SGU 1x01 Die Destiny
DarstellerinJulia Benson
SprecherinKatharina Spiering
2nd Lt. Vanessa James ist eine Offizierin der Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika und für diese im Expeditions-Team der Destiny vertreten.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Edit-find-replace.svg Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung, damit er den Konventionen und Ansprüchen des Stargate Wikis entspricht.

Begründung: zu kurz, kleine Korrekturen nötig
Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne diese Markierung, sobald alle entsprechenden Mängel beseitigt sind. Hilfe dazu findest du im Handbuch.

Über Vanessas Jugend ist bisher nichts bekannt. Sie war im Irak stationiert und kam anschließend zum Stargate-Kommando. Sie hatte eine - offenbar primär körperliche - Beziehung mit 1st Lt. Matthew Scott in der Zeit auf der Ikarus-Basis.[2] Als Scott allerdings später eine Beziehung mit Chloe Armstrong aufbaut, zerbricht ihre Affäre, worüber James nur schwer hinwegkam.[3]

Wie auch die restliche Besatzung der Ikarus-Basis verschlug es James auf ein Millionen Jahre altes, umhertreibendes Antiker-Schiff: Die Destiny. Dort unterstand sie weiterhin Colonel Young, welchem sie auch in heiklen Situationen treu blieb.[4]

Später stellte sich heraus, dass sie sich in Doktor Caine, einen Wissenschaftler des Destiny-Teams, verliebt hatte. Dieser erwiderte ihre Gefühle jedoch nicht, was er T.J. mitteilte. Vermutlich leitete sie dies an Vanessa weiter, da sie später weinend auf ihrem Bett saß.[5]

Als sie 2010 von einer Zecke befallen wurde, die Ängste und Sehnsüchte in Form von Halluzinationen zum Ausdruck brachte, sah Vanessa sich im Fortführen ihrer intimen Beziehung zu Scott. In ihrer Halluzination wollte Scott sie erneut verlassen und sie erschlug ihn aus Zorn in einem kleinen Kampf.[3] Später, als die Luzianer-Allianz die Destiny enterte, führte sie Verteidigungsteams an.[6]

^Beziehungen zu anderen Personen[Bearbeiten]

Matthew Scott[Bearbeiten]

2009 zeichnete sich auf der Ikarus-Basis eine sehr intime Affäre mit Matthew Scott ab, die jedoch beendet wurde, als er auf Chloe Armstrong traf. Vanessa kam jedoch nicht so schnell über ihn hinweg wie er über sie.

Tamara Johansen[Bearbeiten]

Tamara und Vanessa sind Freundinnen, sie unterhalten sich über intime Angelegenheit und verbringen gemeinsam Zeit auf der Destiny.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

Webisodes[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

ONeill-Bild1.png
Alle 23 Medien zum Thema Vanessa James können in dieser Liste gefunden werden.
ONeill-Bild1.png


^Einzelnachweise

  1. SGU_01x04SGU 1x04 Finsternis
  2. SGU_01x01SGU 1x01 Die Destiny
  3. (+) 3,0 3,1 SGU_01x17SGU 1x17 Halluzinationen
  4. SGU_01x12SGU 1x12 Uneins
  5. SGU_01x11SGU 1x11 Weltraum
  6. SGU_01x19SGU 1x19 Feindlicher Übergriff, Teil 1