Prenum

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prenum.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkGenii
Erster AuftrittSGA_01x20SGA 1x20 Die Belagerung, Teil 2
DarstellerChristopher Britton
SprecherDirk Galuba

Prenum ist ein hochrangiger Genii.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Als Atlantis kurz vor einem Angriff der Wraith steht, suchen die Bewohner von Atlantis Hilfe bei den Genii. Sie brauchen Atombomben, damit sie die Basisschiffe angreifen können. Elizabeth Weir ging auf den Heimatplanten der Genii, aber dort wurde sie von Prenum festgehalten. Er wollte sie anfänglich nur gegen C4 tauschen. Doch dann sah er eine Hilfe in den Leuten von Atlantis gegen die Wraith. Was danach mit ihm passierte, ist nicht bekannt.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGA_01x20SGA 1x20 Die Belagerung, Teil 2