Rakai

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rakai.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkSateder
Gestorben2007[1]
Organisationehem. Militär von Sateda
später Wraith-Anbeter
Erster AuftrittSGA_04x03SGA 4x03 Das Wiedersehen
DarstellerAleks Paunovic
SprecherHans-Georg Panczak

Rakai war einst im Team von Ronon Dex beim satedischen Militär.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Kurz vor dem Angriff der Wraith auf Sateda war er mit vier Kameraden, Tyre, Ara, Morika und Hemi, an einem Angriff auf eine Wraith-Stellung auf einem anderen Planeten beteiligt. Auf der Flucht wurden sie in in einem Höhlensystem eingeschlossen. Nachdem sie sich nach mehreren Tagen befreien konnten, kehrten sie nach Sateda zurück, doch die Wraith hatten den Planeten in der Zwischenzeit verwüstet. Diese Zeit veränderte ihn ebenso wie Ara und Tyre und sie wurden zu Wraith-Anbetern. Als Hemi und Morika sich ihnen nicht anschließen wollten, töteten sie sie.

Als die drei im Jahr 2007 nach langer Zeit Ronon wiedersahen, der sich mit Teyla auf einem fremden Planeten aufhielt, versuchten sie, Ronon zu bewegen, sich ihnen anzuschließen, angeblich zum Kampf gegen die Wraith. Tatsächlich war dies Teil eines Plans, Sheppards Team in eine Falle zu locken. Während des Hinterhalts eröffneten sie Ronon die Wahrheit, was diesen extrem wütend machte. Es kam zu einem Kampf zwischen den dreien und Ronon. Im Verlauf dieses Kampfes, gemäß den satedischen Traditionen waffenlos, verstieß Rakai gegen diese Regeln und griff zu einem Messer. Als Ara ihn davon abhalten wollte sein Messer zu nutzen, tötete er diese und ging dann auf Ronon los, doch dieser überwältigte und tötete ihn.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SGA_04x03SGA 4x03 Das Wiedersehen