Ryn'tak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ryn'tac.png
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
OrganisationHeru'urs Jaffa
Erster AuftrittSG1_02x06SG1 2x06 Rückkehr des Thor
DarstellerMichael Tiernan

Ryn'tak ist ein Jaffa, der sich in den Reihen Heru'urs befand.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

1998 beteiligte sich Ryn'tac am Eroberungsfeldzug seines Gebieters auf Cimmeria. Anscheinend verließ er den Planeten jedoch ebenso wie sein Gebieter, bevor ihn die Asgard wie die anderen Jaffa eliminieren konnten.[1]

Im selben Jahr begleitete er Heru'ur nach Abydos. Nachdem dessen Schiff auf dem Planeten landete, wurde Ryn'tak auf die Suche nach Shifu, dem Sohn von Apophis und Amaunet, entsandt. Da sich Amaunet versteckt hielt, musste er die abydonischen Bewohner nach ihrem Aufenthaltsort fragen. Dabei wurde er in seiner Annahme bestätigt, dass sich die Schwangere in der Stadt aufhielt. Er gab diese Informationen an Heru'ur weiter. Dieser befahl jedoch, weiterzusuchen, weshalb Ryn'tak kurze Zeit später in Kasufs Zelt vordrang und den alten Mann folterte. Sekunden später erschien jedoch Teal'c, der Ryn'tak mit einer Zat niederstreckte und sich dessen Horus-Uniform anlegte. Was weiterhin mit ihm geschah, ist unklar.[2]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_02x06SG1 2x06 Rückkehr des Thor
  2. SG1_02x09SG1 2x09 Sha'res Rückkehr