Smeadon

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Smeadon.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkManarianer
Erster AuftrittSGA_01x10SGA 1x10 Der Sturm
DarstellerMichael Puttonen
SprecherFranz Rudnik
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Smeadon ist ein Manarianer.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Als 2004 ein riesiger Wirbelsturm Atlantis bedrohte, bat das Atlantis-Expeditionsteam Smeadon und die anderen Manarianer darum, sie vorübergehend aufzunehmen. Smeadon verlangte allerdings nach einer Gegenleistung, ein bloßer Gefallen reichte ihm nicht aus. Als Sheppard ihm jedoch drohte, indem er verlauten ließ, dass sie entweder ihre Freunde oder eben ihre Feinde sein können, gewährte man dem Team schließlich doch Unterschlupf.

Allerdings wurde das Team von Smeadon an die Genii verraten. Er besorgte ihnen einen ID-Code für Atlantis' Gateschild, woraufhin die Genii die Stadt besetzen.

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Ursprünglich war ein Lord Smaedon für SGA_01x06SGA 1x06 Selbstopfer geplant. Allerdings wurde in der zweiten Version herausgekürzt. Das Produktionsteam vergaß ihn aber nicht völlig und brachte ihn so in SGA_01x10SGA 1x10 Der Sturm unter.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Eintrag in Mallozzis Blog