StargateWiki Diskussion:Bürokraten/Bürokraten-Wahl

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Frage[Bearbeiten]

Bevor ich meine Stimme abgebe, würde ich noch gerne folgendes klären:

  1. Da Bürokraten ja auf eine (unbestimmt?) lange Zeit gewählt werden, halte ich es für notwendig, dass jeder der 3 Kandidaten überlegt, ob er wirklich in z. B. 5 Jahren auch noch Zeit für das Wiki hat. Dazu meine Frage: Ist jeder von euch dreien bereit, dieses Amt auch für die nächsten 5 Jahre (oder so) auszuführen? --D5B Offline - Diskussion 15:56, 19. Mär. 2013 (CET)
  2. Aufgrund der anhaltenden Flaute in der Technik-Zentrale (ist nicht gegen euch gerichtet, SilverAngel und Phillip, ich verstehs ja, wenn ihr momentan die Zeit nicht habt. Smile.gif) würde mich interessieren, ob jeder der Kandidaten die Zeit und das Wissen hat, um sich auch mit solchen Problemen zu beschäftigen.

Das ist jetzt keineswegs böse oder zynisch gemeint, ich möchte nur solche Dinge klären, bevor ich einen "Ranghöchsten" für die nächsten Jahre wähle... Ich hoffe, ihr versteht das. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 15:56, 19. Mär. 2013 (CET)

Naja, wenn jemand inaktiv wird, sollte er natürlich in seinem Ämtern ersetzt werden. Insofern ist "unbestimmt lange Zeit" wohl unzutreffend. Wenn einer der Bürokraten, der neu gewählte oder die beiden anderen, in z.B. zwei Jahren feststellt, dass er einige Zeit sehr wenig bis gar keine Zeit fürs Wiki aufbringen kann kann man sich auch nochmal was überlegen - ich denke es wäre erstens kaum möglich und zweitens nicht sinnvoll sich da auf eine bestimmte Jahreszahl festzulegen. Viel Zwang muss in einem Wiki nun wirklich nicht sein. Was Punkt zwei angeht: So oder so sollten sich mal mehr Leute äußern (nicht nur in der Technik-Zentrale, auch bei den Löschanträgen, dem KEA, wichtigen Disks etc...) - nur das Umsetzen ist eben auf die drei Bürokraten "beschränkt". --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:02, 19. Mär. 2013 (CET)
ok, der erste Punkt ist dann nicht so wichtig, aber den 2. Punkt würde ich gerne beantwortet bekommen, denn meistens können eigentlich nur die Bürokraten die Probleme in der Technik-Zentrale lösen, oder? Und es würde mAn Engagement zeigen, wenn einer oder mehrere Kandidaten hier auch Stellung nehmen würden... Mad.gif --D5B Offline - Diskussion 15:51, 21. Mär. 2013 (CET)
Also ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen der Technik-Zentrale und der Bürokratenwahl. Denn in der Technik-Zentrale gibt es aktuell v. a. Aspekte, die den Server betreffen und darum kann sich aktuell nur Rene und in der Zukunft dann die Jedipedia-Leute kümmern, in anderen Worten derjenige, der den Server betreibt. Wie ich in meiner Bereitschaftserklärung ja geschrieben habe, kenne ich mich jetzt mit technischen Sachen nicht so 100%ig aus, aber in diesem Fall ist das eher belanglos, denn das hat nichts damit zu tun, ob man Admin oder Bürokrat ist, sondern eben wer den Server betreibt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:31, 21. Mär. 2013 (CET)
Oh, ich wusste nicht, dass die Bürokraten sich nicht um die Hardware kümmern können. Also können Bürokraten auch keine Erweiterungen installieren oder deaktivieren (wie z. B. den Spam-Filter)? --D5B Offline - Diskussion 12:30, 22. Mär. 2013 (CET)
Hmm, das weiß ich nicht genau. Jedenfalls können sie nichts tun, was direkt mit dem Server zu tun hat, so wie ich das verstehe.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:06, 22. Mär. 2013 (CET)
Die Bürokraten bekommen einen FTP-Zugang, allerdings keinen Shell-Zugriff auf den Server -> Sie können alles machen, dass nicht das Ausführen von Scripten oder das Installieren von Programmen o.ä. enthält --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 13:31, 22. Mär. 2013 (CET)
Ok, aber welche bzw. wie viele der hier aufgelisteten Probleme können die Bürokraten beheben?? --D5B Offline - Diskussion 13:38, 22. Mär. 2013 (CET)