Tanner

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tanner.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkMartins Volk
OrganisationMartins Volk
Erster AuftrittSG1_04x11SG1 4x11 Kein Zurück
DarstellerRobert Lewis
SprecherTill Hagen

^Lebenelauf[Bearbeiten]

Tanner kam einst mit Martin Lloyd von einem Planeten, der sich in einem aussichtslosen Krieg befand. Er und einige weitere sind Überlebende eines Kampfes und haben sich daher auf der Erde niedergelassen. Um nicht aufzufallen und um Martin unter Kontrolle zu halten, gab sich Tanner als sein Psychiater aus.[1]

Die außerirdische Gruppe um Tanner hatte ihr Raumschiff nach ihrer Ankunft auf der Erde so programmiert, dass es bei einem entsprechenden Signal automatisch zu ihnen zurückkehrt. Als der Zeitpunkt der Flucht kam, besorgte sich Tanner die Fernbedienung für das Raumschiff von Martin Lloyd, der sie gestohlen hatte, und verließ dann mit zwei seiner Gefährten die Erde.[2]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_04x11SG1 4x11 Kein Zurück
  2. SG1_05x12SG1 5x12 Wurmloch extrem