Martin Lloyd

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lloyd.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkVolk (SG1 4x11)
Familienstandledig
Erster AuftrittSG1_04x11SG1 4x11 Kein Zurück
DarstellerWillie Garson
SprecherDietmar Wunder

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Martin Lloyd kommt von einem Planeten, der sich lange Zeit im Krieg mit den Goa'uld befand. Er und einige weitere sind Überlebende dieses Kampfes, weshalb sie via Raumschiff fliehen und sich auf der Erde niederlassen konnten.[1]

Nachdem Martin erfahren hatte, dass sein Planet zerstört worden und er auf die Erde zurückgekehrt war, besorgte ihm die Air Force einen Job, mit welchem er aber nicht glücklich wurde. Deshalb nahm er wieder das Mittel, das zum Gedächtnisverlust führte. Aus dem Unterbewussten kam aber ein Teil seiner Erlebnisse wieder hoch und er hatte die Idee zu einer Sci-Fi-Serie (Wurmloch Extrem), in der ein vierköpfiges Team andere Planeten durch ein Tor besucht. Er verkaufte seine Idee an eine Produktionsfirma, bei der er auch als kreativer Berater arbeitete.

Als in der Nähe der Erde ein Raumschiff auftauchte, das die gleiche Energie ausstrahlte wie die Kapsel, mit der Martin damals auf der Erde gelandet war, machte sich Jack O'Neill auf, um von Martin zu erfahren, was er darüber wisse. Dieser erinnerte sich erst, als Tanner ihn gefangen genommen und ihm eine Spritze verabreicht hatte, die sein Gedächtnis wieder herstellte. Er besorgte die Fernsteuerung für das Raumschiff, das programmiert worden war, um Martin, Tanner und die anderen wieder abzuholen, falls sie auch auf der Erde nicht würden bleiben können. Später nahm Tanner sie O'Neill ab, um mit den restlichen zwei aus ihrer Gruppe die Erde zu verlassen, was ihnen gerade noch rechtzeitig gelang. Martin hingegen beschloss, zu bleiben.[2]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_04x11SG1 4x11 Kein Zurück
  2. SG1_05x12SG1 5x12 Wurmloch extrem