Tilgath

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tilgath.jpg
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesGoa'uld
Gestorben2003[1]
RangSystemlord
Erster AuftrittSG1_07x11SG1 7x11 Evolution, Teil 1
Sprecherkeine Sprechrolle

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Tilgath war ein Goa'uld-Systemlord, der nur über ein kleines Territorium herrschte. Als Reaktion auf Anubis' Angriff auf kleinere Systemlords, der sich so ihrer Armeen und Ressourcen bemächtigte, wollte Tilgath eine Allianz mit Ramius eingehen, allerdings wurden beide Parteien von einem von Anubis' Kull-Kriegern angegriffen und mit Ausnahme von Ramius, der verletzt entkommen konnte, vollständig getötet. Auch Tilgath wurde dabei durch mehrere Schüsse getötet.[1]

Tilgath versuchte zuvor bereits auf P7S-441 einen Reole zu fangen, um deren Chemikalie zu erforschen.[2][A 1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

  • Der Name Tigath stammt von Tiglat(-Pileser) einen assyrischen König, welcher um 1110 bis 1075 v. Chr. gelebt hatte.

^Anmerkungen

  1. Dies ist an den Tätowierungen der Jaffa auf dem Planeten zu erkennen. Die Zuordnung der Tätowierung zu Tilgath kommt allerdings in keiner Episode vor, sondern stammt von rdanderson.com.

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_07x11SG1 7x11 Evolution, Teil 1
  2. SG1_05x04SG1 5x04 Der fünfte Mann