Toran (Genii)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Toran)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Genii-Soldaten Toran. Der Athosianer Toran ist hier zu finden.
SGA 4x14 Toran.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkGenii
Gestorben2008[1]
Erster AuftrittSGA_04x14SGA 4x14 Prinzessin Harmony
DarstellerDavid Richmond-Peck
SprecherAndreas Borcherding

Toran ist ein Genii, der 2008 durch die Minidrohnen auf einem Planeten in der Pegasus-Galaxie getötet wurde.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Toran hat offenbar den Auftrag erhalten, die Handelsbeziehung zu dem Volk (SGA 4x14) wiederherzustellen. Dazu ist er eine Allianz mit Mardola eingegangen, der Schwester der zukünftigen Königin Harmony. Toran sollte Harmony bei ihrer Reise zum Tempel von Laros töten, damit Mardola Königin werden kann. Da Sheppard und McKay Harmony auf Bitten von Flora - der dritten Schwester - bei ihrer Reise begleiten, verliert Toran mehrere seiner Männer und erhält schließlich auch den Auftrag, nicht nur Harmony, sondern auch Sheppard und McKay zu töten, um keine Zeugen zurückzulassen. Mardola verspricht ihm dafür eine dreifache Bezahlung.

Während seiner Mission brachte Toran ein Genii-Funkgerät zu Mardola ins Schloss, um darüber kommunizieren zu können, jedoch wurde dieses für Mardola später zum Verhängnis, da es den Beweis für ihre Verbindung zu den Genii darstellte. Toran starb beim Tempel von Laros, als er auf Sheppard zu schießen versuchte, als der gerade die Mini-Drohnen kontrollierte. Die Drohnen durchlöcherten Toran und seine Soldaten sofort.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SGA_04x14SGA 4x14 Prinzessin Harmony