Vorlage Diskussion:Ort

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Neue Version der Vorlage[Bearbeiten]

Ich habe jetzt mal eine neue Version der Vorlage erstellt. Die wichtigsten Änderungen sind:

  • Nutzen der neuen Vorlage:Navigationsleiste
  • Umstellung des Tabellen Design auf wikitable & kleinere Schrift
  • Keine eigene Überschrift für die Vorlage mehr.

Eine Alternative ist diese Version. Dabei kann jeder Abschnitt einzeln aufgeklappt werden. Hat mir nicht so gut gefallen. Weil 1. Wieder viele Zeilen untereinander stehen (kaum Platzersparnis), 2. Man 4x Klicken muss um alle Orte zu sehen.

Diese Änderungen sind ein Vorschlag! Meinungen und Anregungen sind willkommen. Sollte diese Schreibweise der Vorlage der Mehrheit gefallen würde ich auch die anderen Vorlagen entsprechend umstellen. --René/ talk 11:43, 7. Jul. 2007 (CEST)

Ich sehe das Einklappen/Ausklappen immer doppelt, bei beiden Versionen. --Braeven 12:09, 7. Jul. 2007 (CEST)
Danke für den Hinweis. Bei mir kommt es nicht immer doppelt, aber ich denke ich kann den Fehler die nächsten Tage abstellen. --René/ talk 23:47, 10. Jul. 2007 (CEST)
Bei mir kommt das ganze 2x im IE, bei Firefox hingegen nur 1x... Mal wieder Microsoft.. -- Ronon 20:16, 12. Jul. 2007 (CEST)
Beim Internet Explorer 6 und beim Seamonkey 1.1(eine Fortführung der Mozilla Suite, aus der Firefox geworden ist) tritt der Fehler auf. Hab überriegens meinen Namen nachgetragen, blödes Ausgelogt sein. --Braeven 11:47, 13. Jul. 2007 (CEST)

Mal eine Frage: Tritt der Fehler bei euch auf wenn ihr angemeldet, abgemeldet oder immer auf? Bei mir funktioniert es wenn ich angemeldet bin aber nicht wenn ich abgemeldet bin. --René/ talk 20:45, 14. Jul. 2007 (CEST)

Jetzt merkt ichs auch. Wenn ich abgemeldet in, sehe ichs 2x und wenn ich angemeldet bin nur einmal... Noch ein Grund, sich anzumelden VeryHappy.gif -- Ronon 20:47, 14. Jul. 2007 (CEST)
Da hast du natürlich recht aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Immerhin dürfte mir das helfen die Ursache einzukreisen. Wenn ich auch nicht genau weiß wie mir das hilft. Naja mal sehen was so alles geladen wird ... --René/ talk 21:23, 14. Jul. 2007 (CEST)
Bei mir tritt das Problem sowohl wenn ich eingelogt bin als auch ausgelogt bin auf. --Braeven 00:21, 15. Jul. 2007 (CEST)
Bei auch noch, wenn ich die Vorschau Funktion von Artikeln mit Ort Vorlage benutze. -- Ronon 16:53, 17. Jul. 2007 (CEST)
Ich sehe das Ein-/Ausklappen immer doppelt; egal, ob ich ein- oder ausgeloggt bin, ob ich die Seite direkt ansehe oder mir verschiedene Versionen im Vergleich anzeigen lasse. Mein Browser: Firefox. --Salmalin 17:58, 17. Jul. 2007 (CEST)

^Überarbeiten[Bearbeiten]

Die Vorlage Bedarf dringend einer Überarbeitung. Sobald man die Box öffnet wird man von Dutzenden Planeten, Galaxien Räumen und co. ERSCHLAGEN. Wir müssen uns da etwas einfallen lassen, wie wir hier etwas mehr Übersicht hinein bringen können, denn es werden mit jeder Folge NOCH mehr Orte, die Aufgelistet werden müssen. --Braeven 22:37, 23. Mär. 2011 (CET)

Auf jeden Fall. Ich wiederhole an dieser Stelle nochmal ein Kommentar von letztem Jahr:
Die Vorlage Ort scheint mir viel zu groß zu sein; sie nimmt ausgeklappt schon fast den ganzen Bildschirm ein. Auch sucht quasi niemand nach Samantha Carters Labor, wenn er auf der Seite Milchstraße ist. Ich wäre dafür diese Navigationsleiste – wie bei den Objekten – in Kleinere aufzuteilen, so wie das schon mit Vorlage:Orte in Atlantis und Vorlage:Orte auf der Destiny angefangen wurde.
Damit man trotzdem noch von einem Milchstraßeplaneten zu einem Raum auf Atlantis findet kann man in der jeweiligen Vorlage die „Überschriften“, die sich jetzt links am Rand befinden (natürlich dann in anderer Anordnung) stehenlassen.
Die neuen Vorlagen sollten alle mit „Vorlage:Ort…“ anfangen. Bei den vergleichbaren Vorlagen zu den Objekten und Raumschiffen findet man nicht zwingend die Vorlage die man sucht („gibt es nun Vorlaqe:Alteraner-Objekt oder nicht?“).--CF 18:25, 27. Mär. 2011 (CEST)

^Was soll rein?[Bearbeiten]

Sollen in die Vorlage eigentlich alle Orte, also z.B. auch Planeten die nur einmal erwähnt worden sind? --Driver2 02:44, 24. Sep. 2011 (CEST)

Ja. --Rene Admin - Rückmeldung 16:35, 24. Sep. 2011 (CEST)