Anubis (Mensch)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel behandelt den Menschen Anubis. Daneben gibt es noch den Artikel zum Goa'uld Anubis.
Anubis (Mensch).JPG
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Gestorben1995[1]
Erster AuftrittSG0FStargate – Der Film
DarstellerCarlos Lauchu

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Anubis war ein Mensch und diente als Wache auf Ras Flaggschiff, obwohl er kein Jaffa war. Er war sehr stark und konnte sogar eine Stabwaffe mit bloßen Händen zerschlagen. Als auf Abydos der Aufstand gegen Ra ausbrach, verlangte der Goa'uld, die Bombe, die Jack O'Neil auf den Planeten brachte, sofort mit dem Stargate zur Erde zu senden. Anubis versprach, dies persönlich zu tun, stieß jedoch beim Stargate auf O'Neill. Nach einem kurzen Kampf, während dessen Anubis zeitweise die Oberhand hatte, konnte O'Neill ihn jedoch zu Boden bringen und ihn mit einem Ringtransporter enthaupten.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG0FStargate – Der Film