Benutzer Diskussion:Dr. Peter Grodin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Dr. Peter Grodin!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Wenn Du Stargate Wiki sagen willst, was Du davon hältst, gib uns hier ein Feedback, nähere Informationen findest Du auf der Seite.

Gruß
Naboo N1 Starfighter 13:47, 18. Sep. 2011 (CEST)

^Stargate Novels[Bearbeiten]

Das Stargate Wiki bezieht sich nur auf die TV-Serien. Auch wenn so etwas wie die Seite erlaubt ist bitte keine Links darauf erzeugen, da diese nicht direkt mit der TV-Serie Zusammen hängen. Grüße --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:57, 18. Sep. 2011 (CEST)

Nachtrag: Des weiteren überschneiden sich die Buchtitel mit denen der TV-Serie.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:58, 18. Sep. 2011 (CEST)

^Diese Änderung[Bearbeiten]

Bitte füge bei solchen Änderungen im Zukunft Quellen mit der Vorlage:EpRef ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:41, 18. Sep. 2011 (CEST)

hat er doch --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:56, 18. Sep. 2011 (CEST)
Hat er nicht. Beide ref-tags waren vorher schon da. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:59, 18. Sep. 2011 (CEST)
Der Verweis auf unser englisches Schwester-Wiki ist keine gültige Quelle, zumal sich die eingefügten Infos auch dort nicht im Artikel finden.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:04, 18. Sep. 2011 (CEST)
Ok --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 17:11, 18. Sep. 2011 (CEST)
Nach BK: Wie gesagt: Beide raf-tags waren vorher schon da und stammen nicht von ihm. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:11, 18. Sep. 2011 (CEST)


^Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel „Merchandise:Stargate-Romane/Trial by Fire“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:52, 19. Sep. 2011 (CEST)

^Artikel zu den Stargate-Romanen[Bearbeiten]

Hallo Dr. Peter Grodin! Ich muss dich bitten, fürs erste keine weiteren Artikel mit Bezug zu den Stargate-Romanen mehr anzulegen, bis die grundsätzliche Frage, ob diese Romane überhaupt Teil dieses Wikis sein sollen (siehe hier) geklärt ist. Nach aktuellem Stand unserer Zielsetzung sind die Romane nicht Bestandteil dieses Wikis. Aus diesem Grund habe ich die von dir bereits angelegten Artikel erstmal in den Merchandise-Namensraum verschoben. Du kannst dich gerne an der Diskussion beteiligen, nur vom Erstellen weiterer Artikel möchte ich dich bitten, bis auf Weiteres abzusehen. Gruß --SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:27, 19. Sep. 2011 (CEST)

^Gute Neuigkeiten![Bearbeiten]

Die Stargate-Romane haben nun einen festen Platz im Wiki, die Artikel diesbezüglich werden im Namensraum Roman aufgelistet. Das heißt, Du kannst mit Deiner Arbeit an diesen Artikeln fortfahren. Im Moment wird zudem noch an einheitlichen Infoboxen und Vorlagen-Artikeln gearbeitet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:32, 2. Dez. 2011 (CET)