Benutzer Diskussion:Jonny

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, Jonny!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du mithelfen willst, die Artikel in Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir dort evtl. Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
  • Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kannst du dir einen Mentor anschaffen, der dich bei deinen ersten Schritten begleiten kann.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten schreibe am besten eine Mail an hilfe@stargate-wiki.de. Alternativ kannst du dich an mich oder einen der anderen Administratoren wenden bzw. deine Frage in der Wiki-Diskussion oder im Chat stellen. (siehe Hilfe:IRC-Chat).

Gruß
Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:02, 5. Mär. 2010 (CET)


^Mentor[Bearbeiten]

Hallo Jonny,

ich stelle mich dir absofort als Mentor zur Verfügung. Dies bedeutet, dass du dich bei allen Fragen, so klein sie noch sein mögen, an mich wenden kannst. Ich werde dir dann individuelle Hilfe leisten. Aber zuerst möchte ich dir unser Handbuch ans Herz legen. In diesem erfährst du die meisten Dinge über den Umgang mit dem Wiki. Auch möchte ich dich dazu motivieren mutig zu sein, wenn du einen Artikel bearbeitest; Man kann hier fast nicht falsch machen und selbst wenn dem so sein sollte, lässt sich alles rückgängig machen. Auf eine gute Zusammenarbeit. Dein Mentor--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:02, 5. Mär. 2010 (CET)

^Meinungsbild[Bearbeiten]

Du darfst nur bei ohne Kriterien oder Festgelegte Kriterien Abstimmen nicht bei beiden. Fals du bei Festgelegte Kriterien deine Stimme geben möchtest musst du zweimal abstimmen einmal bei Aktivität und einmal bei Sichterrechte bei ohne Kriterien darfst du nur einmal Abstimmen. Dazu musst du noch beim oberen Kasten das Meinungsbild annehmen. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 10:23, 22. Jun. 2010 (CEST) ???Ich hab doch bei 2 verschiedenen meinen namen daruntergeschrieben, so wie der andere, oder--Jonny 09:12, 23. Jun. 2010 (CEST)

^Links entfernen[Bearbeiten]

Hallo Jonny, könntest du mir vielleicht sagen, wieso du rote Links entfernt hast? Besonders hier, hier und hier? Nur weil diese Artikel noch nicht existieren, heißt es noch lange nicht, dass sie niemals geschrieben werden oder nicht benötigt werden. Auch veschlechtern sie das Bild nicht, sondern zeigen, dass es noch etwas zu erweitern gibt. Sobald du diese Links entfernst werden sie auch von dieser Seite entfernt, oder in ihrer Priorität herunter gestuft, wodurch es vielleicht länger dauert, bis man sie erstellt. Deswegen würde ich dich bitten, diese Bearbeitungen zu unterlassen, denn sie bringen das Wiki nicht nach vorne und sorgen dafür, dass man weiß, wo noch etwas zu machen ist. Danke. Ach und schau dir bitte diese Seite an, denn es steigert die Übersichtlichkeit im Wiki. Danke. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 16:26, 20. Jul. 2010 (CEST)

^Bearbeitungen[Bearbeiten]

Hallo Jonny, wie ich bereits in meinem Post im Juli erwähnt habe, kennzeichnen wir kleinere Änderungen im Wiki besonders um die Übersichtlichkeit zu verbessern. Ich würde dich bitten dies auch konstant durchzuhalten. Wenn du es mal vergisst ist es nicht schlimm, aber versuche es bitte. Darüber hinaus möchte ich dich auch darum beten die Vorschaufunktion des Wikis zu verwenden. Am heutigen Tage hast du mehrere Änderungen am Wiki gemacht und dies mehrmals im selben Artikel (Beispiel: Artikel Ginn). Du musst bedenken, dass jede Änderung vom Server genau protokolliert wird und auch gespeichert wird. Daher, jede Version ist immer abrufbar. Je mehr Versionen du erstellst, umso mehr wird der Server belastet und umso langsamer wird er. Dies würde zwar nur auftreten, wenn alle Benutzer des Wikis das so handhaben würden, allerdings sollte es vermieden werden, was meistens auch ganz gut klappt. Die Vorschaufunktion wird hier noch einmal erklärt. Vielen Dank für dein Verständniss und weiterhin viel Spaß im Wiki. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 12:19, 7. Nov. 2010 (CET)

Ja werde es mir merken, habe nur noch probleme mit den funktionen, etc. Und es ist gut, dasss ich jetzt endlich mal weiß, dass es eine vorabanschauung gibt, danke nochmal und auch danke für dein verständnis--Jonny 16:48, 9. Nov. 2010 (CET)

^Mentor[Bearbeiten]

Da du mit deinem Mentor über 2 Monate keinen Kontakt mehr hattest, musste ich dies leider Kündigen. Wenn du wieder aktiv bist, kannst du dies gerne wieder aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen. --Hammond Diskussion 16:49, 23. Sep. 2012 (CEST)