Benutzer Diskussion:Peterpan19

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Peterpan19!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier. Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Wenn Du Stargate Wiki sagen willst, was Du davon hältst, gib uns hier ein Feedback, nähere Informationen findest Du auf der Seite.

Gruß
A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:12, 27. Sep. 2013 (CEST)

^Kleine Tipps zur Benutzerseite[Bearbeiten]

Hallo Peterpan19,

drei Dinge zu Deiner Benutzerseite:

  1. Das "Männlich" in der Infobox kannst Du durch den Kürzel "m" ersetzen, die Software wandelt es dann automatisch in die standartisierte Form mit Icon um.
  2. Das "Deutsch" kannst Du auch einfach durch ein "d" ersetzen, auch hier wird der Kürzel dann in die einheitliche Form mit Flagge umgewandelt.
  3. Wenn Du das Anführungszeichen (") hinter Deinem Benutzernamen im Online-Parameter weglässt, funktioniert die online-Anzeige korrekt. Sonst denkt die Software, das Zeichen gehöre zum Namen und findet keinen entsprechenden Benutzer, der gerade online ist.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:15, 27. Sep. 2013 (CEST)

Danke für diese hilfreichen Tipps

--Peterpan19 16:36, 27. Sep. 2013 (CEST)

^Mentorengesuch[Bearbeiten]

Hallo Peterpan19,

Zunächst einmal bedanke ich mich dafür, dass Du mich als Deinen Mentor wünschst. Ich nehme an und werde versuchen dieser Aufgabe so gut es geht nachzukommen. Zu Anfang direkt ein paar Dinge:

  1. Bitte ersetze nun die beiden Mentor gesucht-Vorlagen durch {{Wird im Mentorenprogramm betreut|Col. o'neill}}. So wird einheitlich angezeigt, dass ich nun Dein Mentor bin.
  2. Weil ich es bei dem Abschnitt oben gesehen habe: Bei Antworten in Diskussionen ist es üblich, seinen Beitrag einzurücken, sodass man gut sehen kann, welcher Beitrag sich auf was bezieht. Wenn z.B. Benutzer A eine Frage stellt und Benutzer B darauf antwortet, rückt Benutzer B seine Antwort ein. Antwortet ein anderer Benutzer C nun Benutzer B, rückt er seinen Beitrag noch eine Stufe weiter ein als B und so weiter. Diese Einrückungen sind ganz einfach durch einen Doppelpunkt am Anfang einer neuen Zeile im Editor zu generieren. Ein Doppelpunkt entspricht sozusagen einer Einrückung, bei zwei Einrückungen müssen also zwei Doppelpunkte gesetzt werden.
  3. Ich rate Dir - falls Du es noch nicht getan haben solltest - mal das Handbuch durchzugehen, auf diese Weise beantworten sich einige Deiner Fragen bestimmt schon selbst. Für einen Einstieg ins Wiki ist es auch sinnvoll, mal im Autorenportal vorbeizuschauen.

Für weitere Fragen oder Ähnliches stehe ich zur Verfügung, über meine Diskussionsseite, im IRC-Channel des Wikis oder per Mail. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:46, 28. Sep. 2013 (CEST)

Danke, aber eins würde ich gerne noch wissen, ich besitze ein paar Staffeln von Stargate.
ich könnte vielleicht erstmal nur ein paar fehlende Bilder einfügen bevor ich richtige texte schreibe?
und gibt es da bestimmte Reihenfolgen die eingehalten werden müssen? --Peterpan19 14:00, 28. Sep. 2013 (CEST)
Eine Einrückung hat bei Deinem Beitrag eben gereicht, da meiner keine Einrückung hatte. Dieser hier, den ich gerade schreibe, hat weder zwei. Die überflüssige zweite Einrückung deines Beitrags hab ich mal entfernt.Smile.gif
Klar kannst Du erstmal nur Bilder hochladen. Da gibt es keine Vorgabe. Fehlende und sinnvolle Bilder hochladen ergänzt das Wiki ebenso wie Episodenzusammenfassungen vervollständigen. Nur sollte man halt darauf achten, dass die Bilder sinnvoll sind. Achte bei den Bildern auch darauf, dass kein TV- oder Software-Logo oder ähnliches (also z.B. die Oberfläche von PowerDVD, Windows MediaPlayer oder ähnlichem) drauf zu sehen ist. Sollten die Bilder einen schwarzen Rand haben, schneide den am besten direkt weg, sonst muss das hinterher ein anderer machen und neu hochladen. Lies Dir vor dem Hochladen auch am besten den Hinweistext im Formular durch, Beispiele für Bilder mit perfekt ausgefüllter Informationsbox, hinzugefügten Kategorien und geeigneten Dateinamen sind Datei:SGA 3x01 F-302-Rakete.JPG oder Datei:SGA 4x14 Gemälde Reaktion.JPG - auch daran kannst Du Dich halten.
Reihenfolgen? Ich verstehe da nicht ganz, was Du meinst.
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:34, 28. Sep. 2013 (CEST)
Ich meine damit, ob die Bilder wie in der reihenfolge in der sie vorkommen hochgeladen werden sollen
--Peterpan19 15:44, 28. Sep. 2013 (CEST)
Achso. Nein, fürs Hochladen selbst ist das egal. Hauptsache, sie stehen hinterher im Artikel in der richtigen Reihenfolge. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:46, 28. Sep. 2013 (CEST)

Darf ich dich fragen ob der Code richtig ist?

[[Datei:SG1 10.16 Bad Guys.png|200px|left|thumb|SG1 kommt durchs Stargate ]]

--Peterpan19 21:39, 28. Sep. 2013 (CEST)

Ich habe es mal als Code formatiert. Für ein in Textabschnitten eingebundenes Bild wäre der Code okay, ja. Für den Medien-Abschnitt gibt es aber die Galerie-Funktion (welche bei diesem Artikel aber offenbar noch nicht da war - normalerweise müsste wenigstens eine leere Galerie im Quellcode stehen), die ich eben (unter anderem) hinzugefügt habe.
Am Bild selbst gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln:
  1. Der Name. Das ist zwar so nicht falsch und schon weitaus besser als manch andere Bildbezeichnungen, aber besser wäre hier SG1 10x16 Bad Guys (der Name muss nicht der Titel sein, da kann auch etwas anderes rein, was das Bild in etwa ein bis drei Wörten beschreibt), schlicht und einfach, weil die Episodencodes im Stil SG1 1x01 hier üblich sind. Dass das Bild ein PNG-Bild ist, ist nicht schlimm, aber für Episodenbilder eignet sich das JPG-Format deutlich besser, allein schon wegen der Dateigröße. Auch das einfach für die Zukunft merken.Smile.gif
  2. Der Rand. Auch nichts grobes, aber wie oben geschrieben sollten Ränder für hochzuladende Bilder herausgeschnitten werden. Ich habe gerade eine entsprechende Markierung zum Ersetzen eingefügt.
  3. Die Bildbeschreibung. Die war zum Großteil hervorragend ausgefüllt, gerade der Lizenz-Teil. Bei normalen Episodenbildern (also Screenshots von Episoden) ist als Quelle nur die Episode mit Vorlage anzugeben, also hier {{Ep|SG1|10x16}}. Informationen zur Vorlage findest Du unter Vorlage:Ep. Abgesehen davon habe ich nur noch zwei Links, einen Punkt und eine Präzision beim Erstellungsdatum ergänzt.
  4. Kategorien. Octavius1200 hat das bereits gestern noch korrigiert, alle Bilder werden wie auch Artikel kategorisiert. Hilfe dazu findest Du unter Hilfe:Medien im „Kategorisieren“-Abschnitt.
Mit der Zeit gewöhnt man sich (recht schnell sogar) an das ganze Prozedere, und hier waren ja keine groben Schnitzer dabei, sondern nur Kleinigkeiten. Insofern: Einfach die paar Dinge noch künftig beachten und weiter so.Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:48, 29. Sep. 2013 (CEST)
Alles klar, danke O`Neill --Peterpan19 12:22, 29. Sep. 2013 (CEST)

Das mit dem Episodencode im Namen hat ja jetzt super geklappt. Allerdings musst Du nicht immer "Bad Guys" hinschreiben, das sagt ja nichts über den Bildinhalt aus. Die Episode wird ja durch den Episodencode bereits angegeben. Auch ist kein schwarzer Rand mehr drin - sehr gut. Aber bei Kategorien und Bildbeschreibung war noch das ein oder andere zu korrigieren (ebenso hier und hier): Die Quelle, wie oben schon geschrieben, ist bei normalen Episodenbildern/-screenshots einfach als die Episode mit Vorlage anzugeben: {{Ep|SG1|10x16}}. Die Schreibweise des Namens, der Link und der Punkt sind wieder eher irrelevant. Auch die Sache mit der Datumsangabe ist nicht furchtbar wichtig, aber beachte es bitte trotzdem. Der Rest passt.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:51, 4. Okt. 2013 (CEST)

Ok, danke O'Neill für deine Hilfe --Peterpan19 21:12, 4. Okt. 2013 (CEST)

Stargate - Der Film wenn ich dort bilder einfügen will, sind das auch die selben Lizenzen wie die Serie? Also MGM Stargate Bild --Peterpan19 21:23, 4. Okt. 2013 (CEST)

Genau dasselbe. Nur dass die Episodenquelle dann mit {{Ep|SGF}} angegeben wird und die Kategorie zum Film die Kategorie:Medien SGF ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:37, 5. Okt. 2013 (CEST)

Also ich habe mir jetzt ein paar bilder im .jpg Format hochgeladen und würde demnächst (innerhalb dieser Woche) mit der Episodenbeschreibung von SGA 3x5 Ein freier Tag beginnen. Ich würde dich bitten mir eine zwischendurch kleine Rückmeldungen zu geben, da ich es Stück für Stück fertigstellen werde. Danke --Peterpan19 20:53, 8. Okt. 2013 (CEST)

Zunächst mal: Sehr gut, dass Du im JPG-Format statt PNG weitermachst. Btw, Ein freier Tag ist SGA 3x17. Die Quellangabe wie Bildbeschreibung haben ja soweit ganz gut funktioniert, teils hast Du es auch selbst nochmal korrigiert. Eine Anmerkung zum Datum: Bei Episodenbildern sollte man nicht einfach nur ein Datum hinschreiben, sondern das ganze etwas präzisieren: Snapshot von DVD am 08.10.2013 oder Bilddatei entstand am 08.10.2013 oder ähnliches, je nach Kontext. Bei Screenshots von DVDs einfach ersteres hinschreiben, ob nun Screenshot oder Snapshot dasteht ist egal. Hauptsache nicht einfach nur ein blankes Datum ohne Zuordnung.
Hier und da mussten noch Links und Punkte ergänzt oder kleine Fehler korrigiert werden - versuch einfach drauf zu achten, dass die Beschreibung möglichst einen ganzen Satz ergibt und setz dann einen Punkt dahinter. Also lieber John und Rodney warten in der Kantine auf Ronon. als John und Rodney in der Kantine - nur als Beispiel.
Dann: Bildernamen. Meist lief das ja (abgesehen von falschen Episodencode) super, aber pass auf, dass es nicht zu lang wird. Z.B. wäre bei Datei:SGA 3x5 Dr. McKay ist wütend über Dr. Watson und Dr. Cole.jpg etwas kürzeres wie Datei:SGA 3x17 McKay wütend.jpg geeigneter. Es soll nur in wenigen (1, 2, 3 Wörter sind da am besten) Wörtern kurz die Datei dem Inhalt zuordnen können.
Vorletzer Punkt, der ist wichtig. Kategorien. Mal wieder. Bitte vergiss das nicht, es ist wichtig, durch Kategorien Ordnung zu schaffen und so gezielt nach Bildern suchen zu können. So können auch doppelte bzw. obsolete Bilder besser vermieden werden. Wie gesagt findest Du Infos dazu unter Hilfe:Medien im „Kategorisieren“-Abschnitt. Im groben lässt sich für normale Episoden-Standbilder sagen, dass eine Episodenkategorie (in diesem Fall Kategorie:Medien SGA 3x17) immer da sein muss, je nach dem was auf dem Bild zu sehen ist, noch weitere. Die Hauptcharaktere haben eigentlich immer eigene Kategorien. Beispiel: Datei:SGA 3x5 Dr. Weir hat sich für das Essen mit Mike Branton schick gemacht.jpg (auch hier, kürzerer Name wäre besser). Wir müssen hier die Episodenkategorie hinzufügen, wir sehen im Bild Weir und Beckett. Beide haben eigene Kategorien, die wir dann auch hinzufügen: Kategorie:Bilder von Carson Beckett und Kategorie:Bilder von Elizabeth Weir. Zusätzlich gibt es Sammelkategorien wie Kategorie:Medien von Atlantis-Personal oder Kategorie:Medien vom SGC-Personal und unter anderen auch Objektkategorien (z.B. Kategorie:Medien vom Puddle Jumper). Du kannst Dich auch einfach ein bisschen durch andere Dateien im Wiki klicken und schauen, was die für Kategorien haben, vlt. ist es dann anschaulicher.
Letzter Punkt: Die Notwendigkeit bzw. der Mehrwert der Bilder. Es gibt hier den treffenden, mal gesagten und oft zitierten Satz „Wir haben hier ein Lexikon und kein Bilderbuch.“ Der trifft den Kern des Ganzen ganz gut, Bilder sind zwar schön anschaulich, aber es sollten auf keinen Fall zu viele werden. Man sollte sich vor dem Hochladen immer zwei Fragen stellen: Nummer eins: „Gibt es dieses oder ein sehr ähnliches Bild schon und ist angesichts dessen mein hochzuladendes Bild noch von Nutzen?“ Dazu ist es hilfreich sich die Episodenkategorie anzusehen (und dafür sind wieder die Kategorien, siehe vorheriger Punkt, hilfreich bis vonnöten). Wir bleiben mal beim Beispiel dieser Episode, d.h. man schaut vorher in die Kategorie:Medien SGA 3x17, die alle Bilder aus dieser Folge enthält. Dort sucht man nach Bildern, durch die das neue Bild nicht mehr von Nutzen sein könnte, weil es entweder dasselbe oder ein sehr ähnliches bzw. vergleichbares Bild schon gibt. Z.B. musste ich drei deiner neuen Bilder löschen, weil es praktisch dieselben schon gibt. Auf drei weitere stehen Löschanträge. Die andere Frage, die man sich stellen sollte: „Zeigt mein hochgeladenes Bild überhaupt etwas, für das es sich lohnt das Bild zu haben?“ Denn nicht jedes x-beliebige Bild aus einer Episode hat auch einen wirklichen Nutzen und dadurch eine Daseinsberechtigung. An der Grenze stehen z.B. Bilder wie Datei:SGA 3x5 Dr. Weir hat sich für das Essen mit Mike Branton schick gemacht.jpg, Datei:SGA 3x5 Teyla und Doktor Hewston.jpg oder Datei:SGA 3x5 Dr. Beckett im Angler-Outfit.jpg, denn sie zeigen wenig „besonderes“. Als Kontrast dazu sind Dateien wie Datei:SGA 3x5 Dr. Beckett mit dem explosiven Tumor.jpg (an dieser Stelle: Kompliment! Sehr guter Screenshot!Smile.gif), Datei:SGA 3x5 Teyla wird bei der Explosion verletzt.jpg oder Datei:SGA 3x5 Major Lorne beim Malen.jpg durchaus von Mehrwert.
So, das war jetzt wieder eine größere "Wall of Text", sorry dafür, aber ich hoffe, dass es klar macht, auf was Du noch achten musst. Wie gesagt, mit der Zeit geht das ziemlich automatisch. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:11, 9. Okt. 2013 (CEST)
Also erstmal danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast und danke für die Komplimente. Ich werde mich in Zukunft an diese punkte halten.--Peterpan19 16:45, 9. Okt. 2013 (CEST)

Hallo O`Neill, ich hab da ma eine frage. Muss ich in der Episodenbeschreibung jedesmal wenn ein Name erwähnt wird einen Internen link machen? --Peterpan19 17:46, 11. Okt. 2013 (CEST)

Nein, musst du nicht. Bitte verlinke den jeweiligen Begriff immer nur, wenn du ihn zum ersten Mal im Text erwähnst. --D5B Offline - Diskussion 18:34, 11. Okt. 2013 (CEST)
Alles klar, Danke --Peterpan19 18:58, 11. Okt. 2013 (CEST)

Hallo nochmal, ich habe jetzt meine Episodenbeschreibugng fertig. Soll ich die einfach reinstellen oder noch warten. Ich denke es ist weitgehend fehlerfrei und ich fände es toll wenn du mir eine Rückmeldung davon geben könntest.--Peterpan19 20:34, 11. Okt. 2013 (CEST)

Naja, wie soll Dir jemand Rückmeldung geben, wenn keiner den Text sehen kann?Lachen.gif Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du die Seite auch zunächst im Benutzernamensraum aufbauen/bearbeiten und am Ende die fertige Version in den normalen Artikel übertragen. Dazu kopierst Du einfach die ganze Seite nach z.B. Benutzer:Peterpan19/Ein freier Tag, arbeitest dort weiter und kopierst diese dann wenn Du dort fertig bist wieder in den normalen Artikel. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:44, 11. Okt. 2013 (CEST)
ok dann mache ich das mal--Peterpan19 20:46, 11. Okt. 2013 (CEST)
Also du kannst es dir jetzt ansehen auf meiner Benutzer:Peterpan19/Ein freier Tag--Peterpan19 20:53, 11. Okt. 2013 (CEST)

Also ich muss schon sagen deine SGU fortsetzungen sind spitze hut ab--Peterpan19 22:03, 11. Okt. 2013 (CEST)

Den Text werde ich mir morgen mal genauer durchlesen. Schaut von der Menge und Grundaufteilung her aber schonmal gut aus. Danke für das Lob bzgl. der Fortsetzung, ich habe gerade 3x02 online gestellt. Wenn Du magst, kannst Du mir genauere Rückmeldungen über meine Diskussionsseite geben. Insgesamt müssen nicht alle Diskussionen hier in diesem Abschnitt geführt werden. Üblich ist es, für eine neue Diskussion dem jeweils anderen Benutzer einen neuen Abschnitt auf dessen Diskussionsseite zu hinterlassen, wo dieses Thema dann diskutiert wird und wo man wie hier einander antwortet. Startet man ein neues Thema, erstellt man wieder auf der Diskussionsseite des jeweils anderen Benutzers einen neuen entsprechenden Abschnitt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 01:02, 12. Okt. 2013 (CEST)

^Überarbeitung "Ein freier Tag"[Bearbeiten]

Hallo Peterpan19,

ich hab bz. meines Anliegens, das zwar den obigen Abschnitt betrifft, der aber langsam echt Überlänge bekommt, besser einen neuen Diskussions-Abschnitt erstellt. ich habe mir deine Zusammenfassung von der Episode „Ein freier Tag“ gerade angesehen, und mir sind neben einigen Rechtschreibfehlern folgende Dinge aufgefallen:

  • Im Abschnitt „2 Stunden früher“ steht auch der Text zu Stunde Null, was (soweit ich es in Erinnerung habe!) als extra Text eingeblendet wurde. Ich bin mir aber nicht sicher!
  • Um die grauen Balken zu erzeugen, gibt es eine viel bessere & einfachere Lösung, nämlich die Vorlage:Balken. Wie diese Vorlage verwendet wird, siehst du im Beispiel auf der Seite der Vorlage. Ein Artikel, in dem die Vorlage perfekt verwendet wird, ist beispielsweise „Stunde der Bewährung“. Dieser sollte dir auch als Vorbild für das Layout dienen.
  • Bezüglich der Rechtschreibfehler gibt es drei Möglichkeiten: Entweder ich schreibe sie dir hier auf die Diskussionsseite, und du besserst sie dann aus, oder ich bessere sie selbst aus, sobald du die Zusammenfassung in den Artikel verschoben hast. Eine dritte Möglichkeit wäre noch, am Anfang der Seite Benutzer:Peterpan19/Ein freier Tag den Code <user>D5B</user> einzufügen, damit ich die Fehler gleich selbst ausbessern könnte (was am schnellsten ginge). Doch das ist natürlich allein deine Entscheidung. VeryHappy.gif

Solltest du noch irgendein Problem haben, oder eine Frage, kannst du dich gerne auch an mich wenden, entweder auf deiner oder meiner Diskussionsseite, oder auch im IRC-Chat. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 14:54, 12. Okt. 2013 (CEST)

Also ich hab so viele Fehler wie möglich korrigiert, aber kann sein dass ich ein paar übersehen habe --Peterpan19 16:15, 12. Okt. 2013 (CEST)
Okay, aber einige Fehler hast du übersehen. Ich werde sie ausbessern, sobald die Zusammenfassung im Artikel im Hauptnamensraum steht. Zum ersten Absatz schreibe ich es dir aber lieber gleich hier:
Teyla und Doktor Hewston kommen vom training. Als Teyla bemerkt, dass sie ihre Kampfstäbe vergessen hat, dreht Teyla wieder um um sie zu holen. Dann kommt es zu einer Explosion in dem Gang und Teyla stürtzt zu Boden. Sie wurde von einem Splitter getroffen. 
Richtig wäre: Teyla und Doktor Hewston kommen vom Training (schreibt man groß). Als Teyla bemerkt, dass sie ihre Kampfstäbe vergessen hat, dreht Teyla (besser wäre "sie" statt "Teyla) wieder, (Komma!) um um (ist doppelt) sie zu holen. Dann kommt es zu einer Explosion in dem Gang und Teyla stürtzt zu Boden. Sie wurde von einem Splitter getroffen.
Das sind aber, wie gesagt, nur Kleinigkeiten. --D5B Offline - Diskussion 14:51, 13. Okt. 2013 (CEST)
Hat schon jemand meine beschreibung begutachtet? --Peterpan19 21:41, 17. Okt. 2013 (CEST)
Hab deine Einfügung in den Artikel so eben gesichtet, und ein paar Kleinigkeiten verbessert. Was allerdings noch fehlt, sind weitere Bilder in der Zusammenfassung, bitte noch ergänzen. Ansonsten: Sehr gute Arbeit! Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 17:38, 18. Okt. 2013 (CEST)
könnte evt. noch jemand die Balken korrigieren? Das wäre nett--Peterpan19 17:03, 19. Okt. 2013 (CEST)
Was Du mit den Balken meinst, verstehe ich nicht ganz. Die korrekte Vorlage ist ja bereits drin. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:40, 14. Nov. 2013 (CET)
Hat sich schon erledigt --Peterpan19 14:02, 15. Nov. 2013 (CET)

Ach ja, und wenn du die Seite Benutzer:Peterpan19/Ein freier Tag nicht mehr brauchst, dann kannst du sie unter StargateWiki:Löschantrag löschen lassen. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 18:22, 21. Dez. 2013 (CET)

^Artikel Turnhalle[Bearbeiten]

Hey, soll ich vielleicht den Artikel Turnhalle (Atlantis) erstellen? --Peterpan19 21:31, 25. Okt. 2013 (CEST)

Klar, kannst Du gerne machen. Benutze dann aber bitte die Vorlage für neue Ortsartikel oben in der Box "Anlegen einer neuer Seiten im Artikelnamensraum" beim Erstellen des Artikels. Dadurch wird automatisch eine Art Gerüst eingefügt, inklusive Infobox. Übrigens: Die eigene Diskussionsseite ist eher nicht dazu da, selbst Abschnitte zu erstellen und dort Fragen zu stellen. Das geht ganz gerne unter. Besser ist es andere Benutzer auf deren Diskussionsseiten anzusprechen oder die Diskussionsseiten zu Artikeln zu benutzen.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:14, 26. Okt. 2013 (CEST)

Hallo, ich wollte dich fragen, ob du an dem Artikel noch weiterarbeitest? Denn momentan ist der noch auf Baustellen-Niveau, und wenn du da nichts mehr machst, muss ich den leider in deinen Benutzer-Namensraum verschieben. --D5B Offline - Diskussion 13:38, 25. Dez. 2013 (CET)

Erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:43, 3. Jan. 2014 (CET)
...dein Entwurf befindet sich jetzt auf der Seite Benutzer:Peterpan19/Turnhalle (Atlantis). --D5B Offline - Diskussion 11:37, 4. Jan. 2014 (CET)

^Seitenleerungen[Bearbeiten]

Hallo,

darf ich fragen, weshalb du sowohl deine Benutzerseite als auch die Fanprojektseite zu deiner SGU-Fortsetzung geleert hast? --D5B Offline - Diskussion 18:17, 21. Dez. 2013 (CET)

Ich habe Deine Fanprojektseite nun gelöscht, weil sie seit 21. Dezember 2013 ohne Inhalt war. Falls Du Dich entscheidest, das Fanprojekt weiterzumachen, kann ein Admin die Seite wiederherstellen. --D5B Offline - Diskussion 13:52, 20. Jun. 2014 (CEST)