Benutzer Diskussion:Replikator

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Replikator!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Wenn Du Stargate Wiki sagen willst, was Du davon hältst, gib uns hier ein Feedback, nähere Informationen findest Du auf der Seite.

Gruß
Naboo N1 Starfighter 17:28, 24. Aug. 2012 (CEST)



^Wunschmentor[Bearbeiten]

Hallo Replikator!
Dein Wunschmentor wurde kontaktiert. Er wird sich demnächst bei dir melden. Gruß--Hammond Diskussion 20:10, 24. Aug. 2012 (CEST)

Welchen Mentor möchtest du denn Jetzt col. o'neill oder CF. Oder soll sich ein Mentor bei dir melden?--Hammond Diskussion 20:13, 24. Aug. 2012 (CEST)
Wenn du dich noch nicht auf einen Mentor festlegen willst, reicht der allgemeine Aufruf aus, alle Mentoren die Zeit haben melden sich dann bei dir. Gruß --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:21, 24. Aug. 2012 (CEST)

^Mentor[Bearbeiten]

Hallo Replikator. Tut mir Leid, dass ich gestern nicht gleich antworten konnte, aber ich war bereits wieder abgemeldet. hier siehst Du übrigens immer, wer gerade online ist, in meiner Signatur am Ende steht auch immer, ob ich gerade online oder offline bin.

Danke zunächst, dass Du mich als Mentor gewählt hast. Dann zum formellen Teil: Um anzuzeigen, dass Du nicht mehr den Mentor suchst, sondern von ihm "betreut" wirst, ersetze das {{Mentor gesucht|Col. o'neill}} (und die anderen Mentor-Vorlagen am besten gleich mit) durch ein {{Wird im Mentorenprogramm betreut|Col. o'neill}}. Dann lies Dir, falls Du es noch nicht getan hast, das Hilfe:Handbuch durch. Tipps für Deine Benutzerseite erhältst Du hier. Im Übrigen ist die Wiki-Diskussion keine Sammelseite für Fragen aller Art. Deine Frage zu Doktor Coleman z.B. gehörte eher auf die Diskussionsseite der dazugehörigen Episode, also auf die Diskussion:Untergetaucht. Deine zweite Frage zum Rechtschreib- bzw. Tippfehler auf der Benutzerseite von Hammond ist zwar löblich (es gibt nicht viele, die extra auf Benutzerseiten auf solche Fehler hinweisenSmile.gif), aber ebenfalls etwas fehl am Platz. Wenn Du einen Benutzer direkt kontaktieren willst, geht das am Besten auf seiner Benutzer-Diskussionsseite. Beim Benutzer Hammond ist das dann die Benutzer Diskussion:Hammond.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du sie natürlich jederzeit auf meiner Diskussionsseite oder der eines anderen Benutzers stellen. Bei Antworten auf vorhandene Beiträge setzt Du bitte einen Doppelpunkt (:) am Anfang der Zeile, in der Du Deine Antwort schreibst, dadurch wird Dein Beitrag automatisch eingerückt. So kann man an einem Ort miteinander diskutieren, ohne ständig den Ort der Diskussion zu wechseln.Lachen.gif

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit,

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:39, 25. Aug. 2012 (CEST)