Diskussion:Untergetaucht

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Wie kann McKay die Kontrollen auf dem Wraith Schiff bedienen ohne das Wraith Gen zu besitzen?
    • Weil die Wraith-Schiffe nicht so funktioieren wie die der Antiker. Sheppard hat auch schon mal ein Wraith-Schiff geflogen, auch ohne Gen .... kompliziert ist nur das Lesen der Instrumente.
Das stimmt ja nicht so ganz. Laut SGA_03x01SGA 3x01 Niemandsland kann zumindest ein Basisschiff lediglich mit dem Wraith-Gen und mentaler Steuerung geflogen werden. Die Computerterminals auf den Wraith-Schiffen funktionieren aber anscheinend mit normalen Buttons, ebenso wie manche Teile der Antikertechnologie benutzt werden können, wenn sie erstmal aktiviert sind. Darts können ohne Wraith-Gen geflogen werden (im Gegensatz zum Puddle-Jumper, so quasi als Gegenstück in der Antiker-Technologie). --Driver2 20:58, 13. Aug. 2008 (UTC)
    • Ich dachte für die Darts braucht man das Gen, weil Sheppard ja erst Darts fliegen kann, nachdem er von Ellia mit Iratusgenen infiziert wurde! Aber die Kontrollen auf dem Schiff werden wirklich mit Knöpfen bedient. McKay kann ja in Niemandsland auch einige Systeme aktivieren. Nur fliegen geht halt nicht!--Wasili 10:18, 22. Nov. 2008 (UTC)
Hatte Atlantis vorher überhaupt schonmal Zugriff auf ein Dart? Nach der Behandlung war Sheppard übrigens genetisch wieder komplett er selbst, also ist es unwahrscheinlich, dass er deshalb plötzlich Gedankengesteuerte-Wraith-Technologie benutzen kann. Eigentlich müsste er dann ja auch Hive-Ships zumindest ansatzweise fliegen können. --Driver2 19:53, 22. Nov. 2008 (UTC)
Das eine ist mit dem anderen überhaupt nicht zu vergleichen. Hast du einen Führerschein? Ja - gut, dann flieg mal ein Spaceshuttle. Warum auch nicht, Autos und Spaceshuttles sind beides menschliche Technologie.--Indigo 00:12, 23. Nov. 2008 (UTC)
Hier geht es aber darum, dass man bestimmte Gene braucht um die Technologie benutzen zu können. Du kannst doch sicherlich auf einem Spaceshuttle einen Schalter umlegen, aber Sheppard es wurde doch nie erwähnt, dass Sheppard rein theoretisch ein Hive fliegen könnte. Leute die einen Jumper rein genetisch fliegen können, können dann ja auch z.B. den Kontrollstuhl benutzen. Je nach Talent, Wissen und Übung eben entsprechend schlecht oder gut. Wenn ein Dart also nur durch Wraith-Gedankensteuerung steuerbar wäre, müsste Sheppard doch auch zumindest einfachste Dinge auf einem Hive machen können. Das kann Teyla ja auch, obwohl sie nur sehr wenig Wraith-DNA besitzt und logischerweise vorher noch nie ein Hive geflogen ist, so wie wir wohl noch kein Spaceshuttle. --Driver2 00:00, 24. Nov. 2008 (UTC)
Die Darts brauchen kein Gen und keine Gedankensteuerung. Zumindest wurde nichts dergleichen in der Folge mit Fords Truppe genannt. Dort hatten auch andere versucht, den Dart zu fliegen, waren nur zu schlecht. Wobei man bei diesen vielleicht mit dem Enzym argumentieren könnte. --141.31.182.50 05:50, 4. Apr. 2010 (CEST)
  • Zitat: Wenn diese Plattform in der Datenbank der Antiker gelistet ist, wieso hat man nicht schon viel früher diese Möglichkeit der Energiegewinnung untersucht?
Die Datenbank enthält ziemlich viele Daten, die nacheinander gesichtet, übersetzt und bewertet werden müssen. Vermutlich hat man erst jetzt den entsprechenden Eintrag gefunden. --LietIbmaSad 21:23, 6. Aug. 2009 (UTC)
  • Zitat: Nachdem McKay Sheppard fragt was mit Dikinson (oder war es Graydon?) ist ... wurde er nicht mehr erwähnt. Was ist denn mit ihm passiert?
Die Wraith-Königin war bestimmt so nett und hat ihn am Leben gelassen. Wraith machen das so, das liegt in ihrer Natur. --LietIbmaSad 21:23, 6. Aug. 2009 (UTC)
Da die Königin sehr strategisch vorging und ihn noch als Köder hätte gebrauchen können, falls doch nicht Sheppard aufgetaucht wäre, ist es nicht so abwegig, dass sie ihn gar nicht sofort tötete. --141.31.182.50 05:46, 4. Apr. 2010 (CEST)


  • Wieso konnte Ronon die Scheibe des Jumpers zerstören, so dass Wasser eindring? Eigentlich muss in einer solchen Tiefe doch ohnehin der Schild aktiviert werden, da der Druck zu hoch ist (siehe Unter Druck). Und dieses hätte selbst bei zerschossener Scheibe das Wasser aufgehalten. --141.31.182.50 05:46, 4. Apr. 2010 (CEST)

-Die Frontscheibe hält bis zu 400 Meter unter Meeresspiegel. Warscheinlich war die Bohrplattform nicht tieffer. --Chevron21 16:29, 1. Mai 2010 (CEST)


  • Wieso haben Sheppard und McKay mit den Raumanzügen nicht den Jumper bestiegen, den Schild aktiviert und das Wasser rausgepumt? Oder wenigstens dazu benutzt, schneller zum Wraith-Schiff zu gelangen? --141.31.182.50 05:46, 4. Apr. 2010 (CEST)

-Wenn sie die Notflaakraftfelder gesenkt hätten, damitt Rodney und Shappard durch kommen, wäre wieder alles geflutet worden. Sie wären auch vom Wasser weggedrückt worden. --Chevron21 16:29, 1. Mai 2010 (CEST)