Ellia

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ellia.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesWraith
Gestorben2005[1]
Familienstandledig
Erster AuftrittSGA_02x07SGA 2x07 Instinkt
DarstellerinJewel Staite
SprecherinMarieke Oeffinger

Ellia war eine von dem Wissenschaftler Zaddik aufgezogene Wraith.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Ellia wurde von Zaddik gefunden, nachdem ein Wraith-Jäger abgestürzt war. Zaddik brachte es nicht übers Herz, sie zu töten, da er gerade erst seine eigene Familie durch eine Krankheit verloren hatte. Während ihres Aufenthaltes bei Zaddik wurde sie von einem anderen Wraith unterstützt, mit dem sie zusammen jagen ging. Er wurde Daimos genannt und er versuchte sie mit telepathischen Mitteln zu überzeugen, sich ihm anzuschließen. Er zeigte ihr Dinge über die Wraith, die sie weder wissen noch sehen wollte. Sie selbst empfand sich als Monster, hässlich und abstoßend. In ihr erwachte der innige Wunsch, so zu werden wie alle anderen Menschen. Mit Beginn ihrer Umwandlung wurde auch ihr Hunger geweckt, den sie an Zaddik stillen durfte.

Zaddik versuchte Ellia zu helfen, indem er sie im Wald aufzog und mit einem künstlichen Mittel ernährte. Das Mittel funktionierte jedoch nicht und als das Team unter John Sheppard versuchte, den Daimos zu töten, den man für mehrere Tode im Dorf verantwortlich machte, injizierte Ellia sich eine Probe von Becketts experimentellem Retrovirus, um zu einem Menschen zu werden. Jedoch wirkte das Mittel nicht wie gewünscht und so schlug nicht die menschliche DNA durch, sondern die des Iratus-Käfers. Ellia verlor die Beherrschung, wurde zu einem wilden Tier, griff den Daimos an und tötete ihn. Sie wurde schließlich von Ronon Dex getötet, als sie auch John Sheppard angriff.[1]

Durch die Verletzungen, die sie ihm zufügte, begann Sheppard sich ebenfalls in einen Hybriden aus Mensch und Iratus-Käfer zu verwandeln.[2]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_02x07SGA 2x07 Instinkt
  2. SGA_02x08SGA 2x08 Die Verwandlung