Wraith-Königin (SGA 1x02)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wraithqueen1.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesWraith
Gestorben2004[1]
RangWraith-Königin
Erster AuftrittSGA_01x02SGA 1x02 Aufbruch in eine neue Welt, Teil 2
DarstellerinAndee Frizzell

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Diese Wraith-Königin war eine Art Wächterin, die Wache hielt, während die anderen Wraith ihren Winterschlaf hielten. Als Colonel Marshall Sumner, Teyla und andere Athosianer gefangen wurden, wurde einer nach dem anderen zu ihre gebracht. Als schließlich Sumner zu ihr gebracht wurde, erkennt die Königin, dass er nicht aus der Pegasus-Galaxie kommt. Sie bringt ihn dazu, die Existenz der Erde zu verraten, woraufhin die Königin versucht, auch die Position der Erde aus ihm herauszubekommen, da die Erde ein großer Weidegrund für die Wraith werden könnte.

Sumner kann dies aber geheim halten, woraufhin die Königin sich am ihm sich nährt. Als Major Sheppard, der mit einigen Marines gekommen ist, um die Gefangenen zu retten, das Basisschiff zusammen mit Lieutenant Aiden Ford infiltriert, versucht dieser zuerst, die Königin zu töten. Diese heilt sich allerdings durch Sumner, woraufhin Sheppard dessen Leiden mit einem Schuss beendet. Nachdem Sheppard von einem Wraith betäubt wird, lässt die Königin ihn zu sich bringen. Während Sheppards Verhör erblickt die Königin seinen Lebenszeichendetektor, woraufhin sie fragt, woher er das Gerät hat. Plötzlich taucht Ford auf und erschießt die beiden Wraith-Soldaten, die die Königin bewachen. Sheppard nutzt die Ablenkung und ersticht die Königin mit einem Wraith-Blaster. Im Sterben sagt die Königin, dass sie nicht wüssten, was sie angerichtet haben. Diese Drohung bewahrheitet sich schnell, da die Wraith durch den Tod der Königin früher als von ihnen geplant beginnen zu erwachen.

[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_01x02SGA 1x02 Aufbruch in eine neue Welt, Teil 2