Andee Frizzell

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Andee Frizzell.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Andee Frizzell ist seit vielen Jahren in der Unterhaltungsindustrie tätig. Sie beteiligte sich schon an vielen großen Modekampagnen wie z. B. bei der amerikanischen Elle oder für den Kosmetikkonzern Marie Claire. Nachdem sie zunächst nur in kleineren Rollen zusehen war, bekam sie die Rolle als eine Wraith-Königin in „Stargate Atlantis“. Nachdem sie in der ersten Staffel einige Auftritte hatte, spielte sie in der dritten Staffel wieder eine weibliche Wraith. Die Produzenten lieben ihre Professionalität, ihr Charisma und ihr Talent. Im Frühling 2007 war sie zum ersten Mal auf einer SciFi-Convention zu sehen.

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecherin
Wraith-Königin (SGA 1x02)SGA_01x02SGA 1x02 Aufbruch in eine neue Welt, Teil 2Martina Duncker
Wraith-Königin (SGA 2x10)SGA_2x10/11SGA 2x10/11 Die verlorenen Männer (Mehrteiler)
Wraith-Königin (SGA 2x20)SGA_02x20SGA 2x20 Die Verbündeten, SGA_03x01SGA 3x01 NiemandslandSusanne von Medvey
Wraith-Königin (SGA 3x18)SGA_03x18SGA 3x18 Untergetaucht
Wraith-Königin (SGA 4x12)SGA_04x12SGA 4x12 KriegsbeuteSimone Brahmann
Wraith-Königin (SGA 4x20)SGA_04x20SGA 4x20 Der letzte MannAnnina Braunmiller

^Weitere Informationen[Bearbeiten]