Wraith (SGA 5x19)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SGA-5x19 Wraith.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesWraith
Gestorben2009[1]
Erster AuftrittSGA_05x19SGA 5x19 Vegas
DarstellerNeil Jackson

Dieser Wraith landete in einer alternativen Realität auf der Erde und versuchte deren Standort anderen Wraith in der Pegasus-Galaxie zu übermitteln.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

In einer alternativen Realität flog dieser Wraith in einem Basisschiff zur Erde. Nach einem kurzen Kampf wurde dieses zerstört und er landete — von den Menschen unbemerkt — als letzter überlebender Wraith mit einem Jäger. Dort baute er einen Sender, um die Position der Erde an alle anderen Wraith in der Pegasus-Galaxie zu senden. Das Geld für die Materialien gewann er hauptsächlich durch seine Gedankenleser-Fähigkeiten beim Pokern. Dort trat er stets verkleidet auf. Die Radioaktivität, der er bei dem Gerät ausgesetzt war, übertrug er auf Menschen, indem er sich an ihnen nährte. Von diesen gab es mindestens Neun. Er und sein Gerät wurden von zwei Kampfjets zerstört, während der Sender aktiv war. Dadurch schaffte er versehentlich einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum, durch welches das alternative Signal in alle anderen Realitäten umgeleitet wurde, somit auch in die unsere.[1][2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_05x19SGA 5x19 Vegas
  2. SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht