Bob

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wraith.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesWraith
Gestorben2005[1]
Erster AuftrittSGA_01x18SGA 1x18 Die Gabe
DarstellerJames Lafazanos
SprecherChristoph Jablonka

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Bob war der Pilot des Wraith-Jägers, der Atlantis scannte und die Informationen an die Basisschiffe sendete. [2] Kurz bevor er den Selbstzerstörungsmechanismus auslöste, beamte er sich auf Atlantis und blieb dort im Verborgenen.[1]

Durch die Anwesenheit des Wraith hatte Teyla Alpträume, maß dem aber keine besondere Bedeutung bei, sondern dachte, es hätte mit der Wraithflotte zu tun, die sich im Anflug auf Atlantis befand.[3][1]

Bob sollte als Aufklärer dienen. Als er versuchte einen Naquadah-Generator abzuschalten, traf er anscheinend auf Sergeant Bates und verletzte ihn. Sergeant Bates wurde sofort auf die Krankenstation gebracht. Als Doktor Carson Beckett die DNA eines Wraith auf der Uniform nachweisen konnte, gelang es dem Team um Sheppard, Bob mithilfe der biometrischen Sensoren zu orten und zu fangen. Er wurde in die Gefängniszelle gebracht und Teyla versuchte, mit ihm in Kontakt zu treten, um in Erfahrung zu bringen, was der Wraith der Flotte übermittelt hat. Stattdessen gelingt es Bob ansatzweise, in Teylas Geist einzudringen. Sheppard sieht keine andere Möglichkeit und beginnt auf ihn zu schießen. Doch Bob gibt keine Informationen preis und erliegt seinen Verletzungen.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 1,3 SGA_01x19SGA 1x19 Die Belagerung, Teil 1
  2. SGA_01x16SGA 1x16 Bruderschaft
  3. SGA_01x18SGA 1x18 Die Gabe