Wraith (SGA 4x17)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wraith (SGA 4x17).jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesWraith
Gestorben2008[1]
OrganisationTodds Allianz
Erster AuftrittSGA_04x05SGA 4x05 Reisende
DarstellerScott Heindl[2]
James Chutter[A 1]
SprecherChristoph Jablonka[2]

Dieser Wraith ist ein Mitglied von Todds Allianz und leitet einen unautorisierten Angriff auf die Mittelstation.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Der Antikerkreuzer[Bearbeiten]

Er kommandierte 2008 eine kleine Einheit Wraith, die sich an Bord eines Aurora-Kreuzers schlich. Er war mithilfe eines Wraith-Jägers von einem Wraith-Kreuzer gekommen, der kurze Zeit später von Sheppard und einigen Antiker-Drohnen vernichtet wurde. Zuvor flog er zusammen mit drei weiteren Wraith in die Hangarbucht des Antikerschiffes. Nachdem bereits ein Wraith erschossen worden war, ging er einen Gang entlang, in dessen Nähe sich Larrin und Sheppard aufhielten. Die beiden konnten sich nur knapp vor ihm verstecken. Danach begabt er sich zusammen mit den beiden anderen verbliebenen Wraith in Richtung Hilfskontrollraum. Um sie auszuschalten, lockte Larrin sie in einen Außenbereich des Schiffs, doch während seine beiden Wraith-Begleiter ihr direkt folgten, beschloss dieser Wraith, einen anderen Weg zu nehmen, um Larrin den Weg abzuschneiden. Nur durch diese Entscheidung blieb er am Leben, denn Sheppard vernichtete die beiden anderen Wraith, in dem er eine Antiker-Drohne in den des Schiffs feuerte, in den Larrin sie gelockt hatte.

Daraufhin erreichte er Larrin, überwältigte sie und nährte sich an ihr. Er tötete sie jedoch nicht ganz, damit sie ihm noch einige Fragen beantworten konnte. Jedoch konnte Sheppard sich dem Wraith unbemerkt nähern und bedrohte ihn mit einer Waffe. Nachdem der Wraith ihm seine Waffe aushändigen musste, zwang Sheppard ihn, Larrin ihr Leben wieder zurückzugeben. Als der Wraith dem Folge leistete ließ Sheppard ihn gehen und so verließ der Wraith mit seinem Jäger das Planetensystem durch ein nahes Spacegate.[2]

Angriff auf die Mittelstation[Bearbeiten]

„Alle Mann, vorbereiten auf den Angriff!“
— in SGA_04x17SGA 4x17 Auf der Mittelstation

Ungefähr ein halbes Jahr später führte er eine Wraithgruppe an, die die Mittelstation der McKay-Carter-Gatebrücke stürmte, um von dort aus zur Erde zu gelangen. Dies war möglich, da er Todd einige Informationen über die Gatebrücke entwenden konnte, die dieser ebenfalls gestohlen hatte. Nachdem er das DHD des Planeten manipulieren ließ, führte er die Wraithtruppe durch das Gate direkt auf die Mittelstation. Da man dort kaum auf einen solchen Angriff vorbereitet war, übernahmen die Wraith schnell die Kontrolle dort. Jedoch gelang es Doktor Bill Lee rechtzeitig, einen Verriegelungsbefehl zu aktivieren, wodurch den Wraith der weitere Vormarsch zur Erde nicht möglich war. Da zum Überschreiben dieses Befehls einen Code erforderlich war und Lee vorgab, diesen nicht zu kennen, nährte er sich an Dempster, bis dieser starb. Als er sich kurz darauf an Lee selbst nähren wollte, berichtete ihm einer seiner Wissenschaftler, dass es ihm gelungen ist das Verriegelungsprotokoll selbst zu umgehen. Nun schickte er die anderen Wraith durch das Milchstraßengate zur Erde, wo sie durch den Einsatz einer Wraith-Betäubungsbombe schnell das gesamte Stargate-Center-Personal ausschalten konnten. Er selbst blieb auf der Mittelstation.

Kurze Zeit später gelangte Sheppard mit einem Trupp aus Soldaten auf die Station. Der Wraith nahm Kontakt zu ihm auf und erklärte, dass er nur mithilfe einiger Information, die er von Todd erhalten hatte, die Mittelstation angreifen konnte. Danach verließ er den Kontrollraum. Sheppard machte sich auf die Suche nach ihm, doch wurde er vom Wraith zuerst gefunden. Dennoch gelang es Sheppard, ihn nach einem kurzen Zweikampf zu erschießen, während Ronon und Teal'c das Stargate-Center zurückeroberten.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. Im Abspann von SGA_04x05SGA 4x05 Reisende ist er nicht aufgeführt, in dem von SGA_04x17SGA 4x17 Auf der Mittelstation steht nur ein „Wraith Scientist“. Ob das dieser Wraith ist, bleibt nur zu vermuten.

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_04x17SGA 4x17 Auf der Mittelstation
  2. (+) 2,0 2,1 2,2 SGA_04x05SGA 4x05 Reisende

Dieser Artikel ist ein Exzellenter Artikel.

Dieser Artikel wurde zu einem exzellenten Artikel gekürt. Er ist ein Aushängeschild für die zielgerichtete Arbeit in diesem Wiki und soll für andere Artikel als Vorbild dienen.

Das muss nicht zwingend heißen, dass der Artikel außerordentlich lang ist, aber das Thema des Artikels muss gänzlich umfasst sein.

Natürlich kannst du diesen Artikel jederzeit weiter bearbeiten. Solltest du der Meinung sein, dieser Artikel habe diesen Status nicht (mehr) verdient, erläutere auf der Kandidatenseite deine Meinung.

ExzellentLogo.svg