Zaddik

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zaddik.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkVolk (SGA 2x07)
Geboren1961[1]
Gestorben2005[2]
Angehörige - Wichtige Personen
Vater:Goran
Adoptivtochter:Ellia
Erster AuftrittSGA_02x07SGA 2x07 Instinkt
DarstellerJohn Innes
SprecherMichael Habeck

Zaddik ist der Sohn von Goran, von welchem er für tot gehalten wurde.[2]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Nach einem Angriff der Wraith hatte er ein Wraith-Kind – Ellia – aufgenommen und da er wusste, dass ihn die anderen Dorfbewohner nicht akzeptieren würden, lebte er mit ihr im Wald. Er versuchte ihr Liebe und Kameradschaft beizubringen, und obwohl sie sich am Anfang normal ernährte, musste sie sich früher oder später wie die anderen Wraith nähren, wozu sich Zaddik letztlich zur Verfügung stellte. Er glaubte, ein Medikament gefunden zu haben, das Ellia in die Lage versetzen kann, sich menschlich zu ernähren, doch es funktionierte nicht. Deshalb injiziert sich Ellia Becketts Retrovirus. Leider wurde sie dadurch jedoch nicht zum Menschen sondern zu einer Iratuskäfer-ähnlichen Kreatur transformiert. Die verwandelte Ellia griff schließlich Zaddik an und verletzte ihn so schwer, dass er an den Verletzungen starb.[2]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Beim Wraith Absturz im Jahr 1995 (10 Jahre vor den Ereignissen aus SGA_02x07SGA 2x07 Instinkt) war er 34 Jahre alt.
  2. (+) 2,0 2,1 2,2 SGA_02x07SGA 2x07 Instinkt