Volk (SGA 2x07)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
NameVolk (SGA 2x07)
Erster AuftrittSGA_02x07SGA 2x07 Instinkt
SpeziesMensch
VerfeindeteWraith
GalaxiePegasus-Galaxie
Baustelle.svg Dieser Artikel ist im Entstehen und kann noch nicht als vollwertiger Bestandteil dieses Wikis angesehen werden.

Solltest du über eine Suchmaschine darauf gestoßen sein, bedenke, dass der Text noch unvollständig sein und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wenn du Fragen zu dem Thema hast, nimm am besten Kontakt mit dem Autor auf.

^Beschreibung[Bearbeiten]

2005 kam Sheppards Team bei der Erkundung eines Planeten in ein Dorf, dessen Bewohner von einem Wraith seit dessen Absturz nahe dem Dorf vor zehn Jahren terrorisiert wurden. In dem Dorf leben etwa 50 Bürger,[1] die auf einem technologischen Stand sind, der unserem späten Mittelalter entspricht. Einer der Dorfbewohner, Zaddik, fand an der Absturzstelle des Wraith eine weitere, noch sehr junge Wraith, nannte sie Ellia und nahm sie bei sich auf. Er verheimlichte dies vor den anderen und sorgte die gesamten zehn Jahre für sie. Als Ellia sich allerdings eine frühe Version des Retrovirus injizierte, das eigentlich die Iratus-Elemente in ihrer DNA unterdrücken sollte, schließlich aber genau das Gegenteil bewirkte, verwandelte sie sich vollständig in einen menschenartigen Käfer und griff Lt. Colonel Sheppard an. Schließlich wurden sowohl Zaddik als auch der andere Wraith von Ellia getötet.[2]

^Bekannte Personen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Quelle fehlt!
  2. SGA_02x07SGA 2x07 Instinkt