Benutzer Diskussion:Thundermajor

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, Thundermajor!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du mithelfen willst, die Artikel in Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir dort evtl. Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
  • Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren. Weitere Kontaktmöglichenkeiten findest du hier.

Gruß
MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 15:22, 7. Jun. 2010 (CEST)

^David Hewlett[Bearbeiten]

Ich hab vorher deine änderung Rückgängig gemacht weil der Link nicht oder undeutlich auf David Hewlett oder Stargate verweist. Wenn ich mich iree tuts mir leid aber wenn nicht dann mache es bitte wieder Rückgängig.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 15:20, 7. Jun. 2010 (CEST)

Ok du hast es geändert danke und noch viel spass hier im Wiki.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 15:30, 7. Jun. 2010 (CEST)


^Mentor[Bearbeiten]

Hallo du musst zuerst

UserIconTrust.svg
  Thundermajor ist neu im Wiki und wird von MajorLorn als Mentor betreut.

  Mehr dazu unter StargateWiki:Mentorenprogramm.

einfügen. Bei fragen kannst du mir Mailen oder direkt auf die Diskusionsseite schreiben. Den Rest mail ich dir.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:04, 7. Jun. 2010 (CEST)
zwei Sachen noch du musst das noch mal kopieren
UserIconTrust.svg
  Thundermajor ist neu im Wiki und wird von MajorLorn als Mentor betreut.

  Mehr dazu unter StargateWiki:Mentorenprogramm.

zweitens für deine Navigationsleiste musst du selber anlegen da momentan noch alle Links auf mich verloinkt sind. Um eine Navigationsleiste zu erstellen musst du am besten die Seite Benutzer:Thundermajor/Navigation erstellen dies machst du in dem du den Begriff in die Suche reinschreibst. Danach auf den roten Link klicken. Dann kannst du auf Benutzer:MajorLorn/Navigation gehen und dort alles kopieren und dann bei deiner Seite einfach alle Links ändern.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:21, 7. Jun. 2010 (CEST)
Ich versuch es dir mal zu machen spätestens bis morgen hab ich es. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:31, 7. Jun. 2010 (CEST)
die Navigation hab ich mal du kannst sie in deine rein kopieren so wie sie ist Benutzer:MajorLorn/Navigationtest --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:38, 7. Jun. 2010 (CEST)
So ich habs wenn du das mit der Navigation gemacht hast dann erscheint auch die Leiste wieder. Du kannst es dann von hier Benutzer:MajorLorn/Thundermajor übernehmen also einfach rüberkopieren . Schönen abend wünsch ich dir noch. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:45, 7. Jun. 2010 (CEST)

^Unvollständige Artikel[Bearbeiten]

Sowas kannst du dir sparen. Entweder legst du einen sinnvollen Artikel an oder einfach keinen. Bzw. wenn du ihn gleich weiterbearbeitest benutze bitte den „Vorschau zeigen“-Knopf und speichere erst wenn du die Seite fertig bearbeitet hast.--CF 00:23, 9. Jun. 2010 (CEST)

ja ich bin neu und bin gerade dabei muss nur jetzt dringend weg deshalb mach ich das am WE.--Thundermajor 00:30, 9. Jun. 2010 (CEST)
Ist ja nicht schlimm, es macht nur wenig Sinn einen solchen Artikel zu haben. Lege ihn lieber erst an, wenn du auch Zeit hast ihn richtig zu bearbeiten. Es gibt auch schon weitere Entwürfe, die im Moment noch ausgearbeitet werden. Übrigens antwortet man immer auf der Diskussionsseite auf der man angeschrieben wird. Trotzdem weiterhin frohes schreiben Smile.gif --CF 00:36, 9. Jun. 2010 (CEST)
Ein weiterer Hinweis: In den Artikeln benutzt man keine Signaturen, diese braucht man nur auf Diskussionsseiten, wo man persönliche Standpunkte vertritt und unterschreibt. Die Artikel sollen ja nur Fakten enthalten, die für sich selbst stehen können.--SilverAngel Admin | Kontakt 00:41, 9. Jun. 2010 (CEST)
ok danke ich geb mir mühe. mein mentor is halt nicht da und ich hab noch ein paar fragen!!!aber vielen dank Smile.gif --Thundermajor 00:50, 9. Jun. 2010 (CEST)
Auf der Diskussionsseite von Stargate Universe hättest du gesehen, dass ich bereits an dieser Seite arbeite! ~> Benutzer:Claudi-fee/Aktuell/Entwurf_Destiny-Besatzung
Ich habe das jetzt auch in dem Artikel selbst vermerkt. lg --Claudi-fee 15:55, 9. Jun. 2010 (CEST)

es tut mir leid!!! sorry aber ich bin neu hier hatte das auch schon mit anderen abgesprochen und so gut kenne ich mich noch nicht aus hier!!! wenn i9ch dich jetzt beleidigt habe sag das ruhig!das klang nämlich irgendwie so.--Thundermajor 19:25, 9. Jun. 2010 (CEST)

VeryHappy.gif Nein, nein, ich wollte dich nur darüber informieren. Smile.gif --Claudi-fee 15:53, 10. Jun. 2010 (CEST)

^Navigation[Bearbeiten]

Hi. Ich finde es nett, dass du meine Navigation hergenommen hast. Aber du muss nicht alles Nachmachen, was ich mache. Z.B. die Testseiten. Wenn du sie nicht brauchst, kannst du die Links ja entfernen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:32, 9. Jun. 2010 (CEST)

sorry ich hab die nicht von dir ich hab meinen mentor gefragt wie man seine seite gut aufbaut und da hat er mir seinen quelltext angeboten.wenn dich das stört mach ich es weg.aber könntest du mir Dann sagen wie ich meinen selber machen kann????(ich bin halt neu hier und hab noch nich sovil erfahrung!!--Thundermajor 19:37, 9. Jun. 2010 (CEST)
Das ist doch nicht schlimm. Col o'neill ich hab es von dir und The Earth genommen und hab Thundermajor dann meine Navigationn abgeändert gegeben. vermutlcih bracuhst du noch keine testseite obwohl ich dir das empfehlen kann wenn du mit Sachen rum experementiren willst.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 16:08, 10. Jun. 2010 (CEST)

^Mentorenprogramm[Bearbeiten]

Hallo Thundermajor.

Wir haben hier vor längerer Zeit mal beschlossen, Mentorverhältnisse von seit mindestens zwei Monate inaktiven Mentees zu beenden, da nicht davon ausgegangen werden kann, dass diese "Starthilfe" dann noch vonnöten ist. Zu diesen inaktiven Mentees gehörst auch Du und aus diesem Grund habe ich die Mentee-Box von Deiner Benutzerseite entfernt.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:37, 15. Apr. 2012 (CEST)

^Ersetzung[Bearbeiten]

Hallo Thundermajor,
da vor kurzem die Häkchen- und Nein-Bilder auf svg-Dateien vereinheitlicht wurden und die png- und gif-Versionen gelöscht wurden, wollte ich dir nur Bescheid geben, dass ich auf deiner Benutzerseite die Datei „Bild:Okay.gif“ durch „Bild:Okay.svg“ ersetzt habe. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:57, 19. Dez. 2012 (CET)

Und ich habe eben auf Deiner Benutzerseite die Vorlage:Like Puddle-Jumper durch die Vorlage:Like Puddle Jumper mit korrekter Schreibweise ersetzt. Ich hoffe, es stört Dich nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:17, 3. Jan. 2013 (CET)