Benutzer Diskussion:Wonko der verständige

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Wonko der verständige!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier. Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Gruß
Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:39, 4. Aug. 2011 (CEST)


P.S.: Schön, noch einen Per Anhalter durch die Galaxis-Fan im Wiki zu haben... VeryHappy.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:39, 4. Aug. 2011 (CEST)

Lach! Ja so ist es. Ich liebe diese fünf Bücher. Ich hoffe der Name ist nicht unpassen für das Wiki hier. Danke euch beiden für die Tips. Werde unter Umständen nochmal auf euch zukommen, wenn ich Fragen hab.--Wonko der verständige (Diskussion) 6. August 2011, 22:26 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Es sind doch nur vier Bücher (Anhalter; Restaurant am Ende des Universums; Leben, Universum, und der ganze Rest; Danke für den vielen Fisch), aber egal. Bitte beachte diese Tipps auch, Du hast gerade wieder deine Signatur vergessen, Infos dazu gibts in dem Text oben. Zu deiner Bearbeitung an Am Abgrund habe ich zwei Hinweise. Erstens: Bitte achte auf Rechtschreibung, Grammatik usw. Prüfe nach solchen Artikelbearbeitungen immer nochmal, ob alles stimmt. Wenn Du damit Schwierigkeiten hast, gibt es z.B. die FireFox-App "Deutsches Wörterbuch". Ich würde mich freuen, wenn Du den Artikel bzw. deine Bearbeitung nochmal auf alles prüfst und Korrekturen vornimmst. Zweitens: Für Verweise auf frühere Episoden bitte nicht bla ([[Virus aus dem Eis]]), sondern bla{{EpRef|SG1|6x04}} und dann am Ende der Seite noch {{ShowRef}}. Ich habe letzteres mal korrigiert. Hilfe dazu findest Du hier. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:30, 7. Aug. 2011 (CEST)
Band 5 "Einmal Ruppert und zurück". Viel Spass beim lesen. Bin noch nicht durch mit dem Artikel. Habe gerade die Bilder fertig gemacht. War dann gestern doch etwas zu spät.--Wonko der verständige 14:49, 7. Aug. 2011 (CEST)
Danke für den Hinweis, das Buch kenne ich tatsächlich noch nicht. Zu deinen Bildern: Um Himmels Willen, wie hast Du die denn gemacht? -Die Farben sind ja völlig verfälscht. Bitte nicht weiter solche Bilder hochladen, ich kümmere mich mal um die Ersetzung der Vorhandenen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:40, 7. Aug. 2011 (CEST)
Meinst du den Gelb-Orange-Stich. Schau dir die DVD an die hat diesen Farbstrich. Aber wenn du die Bilder durch bessere Qualität ersetzten kannst, gerne.--Wonko der verständige 18:58, 7. Aug. 2011 (CEST)
Den meinte ich. Die Bilder habe ich ersetzt, schau in Zukunft bei solchen Fällen auf GateWorld vorbei. Von dort habe ich auch das neue Bild. Wenn dort nichts ist, gibt es öfters auch bei MGM was. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:17, 7. Aug. 2011 (CEST)
Hab mir nen Bookmark gesetzt. Danke. Die sind zwar schärfer und der Farbstich ist raus, dafür sind sie aber ziemlich dunkel. Man erkennt kaum etwas. Ist es möglich die Bilder ein Stück weit aufzuhellen?--Wonko der verständige 19:31, 7. Aug. 2011 (CEST)
Die Bilder sind jetzt eben Originalbilder. Das liegt nunmal an der Episode, wenn dort Nacht ist. Natürlich könnte man das aufhellen, aber dann sind es keine Originalbilder mehr. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:48, 7. Aug. 2011 (CEST)
OK. Danke für deine Hilfe. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich noch öfter auf dich zukomme.--Wonko der verständige 19:56, 7. Aug. 2011 (CEST)
Kein Problem, ich helfe gerne. Wenn Du magst, kannst ich auch dein Mentor im Mentorenprogramm sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:09, 7. Aug. 2011 (CEST)
Nachtrag: Am besten nimmst du was von MGM, wenn dort etwas zu bekommen ist. Bei Gateworld ist zwar davon auszugehen, dass die Screenshots von den DVDs bzw. HD-Veröffentlichungen stammen, aber sichergehen können wir da nicht. Gateworld jedoch ist immer noch besser als Medien einzubinden, deren Urheberrecht unklärt ist (z. B. Treffer bei Google). Also: MGM Arrow-right.png Screenshots von eigenen DVDs/Blurays Arrow-right.png Gateworld.--Jack ONeill 01:07, 8. Aug. 2011 (CEST)
Google never! Schon aus beruflichen Gründen halte ich es ziemlich genau mit Copyrights. Da ich aber aus der SW Entwicklung und der Malerei kommen, hab ich aber mit Fotos weniger zu tun. Die Screenshots (also Bildschirmfotos) die ich gemacht hab, habe ausnahmlos Probleme mit Moivre-Mustern. Weiß noch nicht wie ich die raus kriege.Muß da wohl noch ein bischen mit dem Abstand spielen.--Wonko der verständige 10:45, 8. Aug. 2011 (CEST)

^Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel „Diskussion: Wurmloch“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Jack ONeill 12:01, 4. Aug. 2011 (CEST)


^Kleiner Fehler[Bearbeiten]

Ich habe gesehen das deine Benutzer Vorlage falsch ist Ich möchte dir raten damit sie funktioniert einfach dem Geboren = Ja setz einfach darunter in die reihe dieses Zeichen }} .--Hammond 21:05, 7. Aug. 2011 (CEST)

Bin absolut Wiki-unerfahren.--Wonko der verständige 21:13, 7. Aug. 2011 (CEST)
Ist nicht schlimm wenn du weitere Fragen hast frag mich auf meiner Disskusionsseite.--Hammond 21:23, 7. Aug. 2011 (CEST)

^Mentor[Bearbeiten]

Wenn du willst kann ich dein Mentor werden dann kann ich dir helfen du musst mich dann nur noch fragen.--Hammond 21:27, 12. Aug. 2011 (CEST)
Danke für das Angebot General. Aber im Moment macht das noch keinen Sinn, weil ich noch nicht genau weiß wie oft ich hier schreiben kann. Aber sobald ich hier näheres weiß, werde ich mich melden.--Wonko der verständige 23:49, 12. Aug. 2011 (CEST)
Ich glaube du hast dort etwas falschverstanden ließ dir doch bitte denn ersten Abschnitt hier von durch StargateWiki:Mentorenprogramm/Anfragen. Dann über leg noch einmal.--Hammond 10:45, 13. Aug. 2011 (CEST)
Nein habe ich nicht. Aber du siehst wie schwierig es sein kann, die Regeln zu beherschen. Eine Mentoren-Anfrage solltest du nur machen, wenn du regelmäßig online bist/schreiben willst. col. O'neill hat sich bereits angeboten. Und ich denke wenn ich eine Mentoren-Anfrage einstelle, dann werd ich sie an ihn richten.--Wonko der verständige 12:47, 13. Aug. 2011 (CEST)

^Wunschmentor kontaktiert[Bearbeiten]

Dein Wunschmentor Hammond wurde kontaktiert. Er wird sich in Kürze bei dir melden--Naboo N1 Starfighter 20:47, 22. Apr. 2012 (CEST)

^Mentor[Bearbeiten]

Hallo,
danke dass du mich als deinen Mentor ausgewählt hast. Als erstes möchte ich dir das das Handbuch an Herz legen, hier werden sicherlich alle deine Fragen beantwortet. Wenn dies nicht der Falls kannst du mich auf meiner Diskussionsseite erreichen. Wenn du noch nicht weis wo du mit Arbeiten kannst, ist das Autorenportal eine gute Hilfe zum Einsteigen. Ich hoffe du kommst hier im Wiki gut zurecht.--Hammond Diskussion 14:13, 23. Apr. 2012 (CEST)

Nachtrag Du kannst das {{Mentor gesucht|Hammond}} in {{Wird im Mentorenprogramm betreut|Hammond}} umwandeln.--Hammond Diskussion 14:18, 23. Apr. 2012 (CEST)