Cowen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cowen.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkGenii
Gestorben2006[1]
TitelAnführer
Erster AuftrittSGA_01x08SGA 1x08 Im Untergrund
DarstellerColm Meaney
SprecherRoland Hemmo
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Cowen war der Anführer der Genii und hat ein Atom-Projekt gestartet. Schon seitdem er das Atlantis-Expeditionsteam getroffen hatte war es sein Ziel, an dessen Puddle Jumper und an C4 zu gelangen.[2]

Er hat ebenso die Besetzung von Atlantis angeordnet[3] und man sagte ihm zumindest zeitweise nach, dass er Kolya aus dem Weg hat räumen lassen.[1]

Cowen starb, als Ladon Radim seinen Coup ausführte und ihn zusammen mit seinen Leuten mit einer Atombombe tötete.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SGA_02x17SGA 2x17 Coup D'etat
  2. SGA_01x08SGA 1x08 Im Untergrund
  3. SGA_01x10SGA 1x10 Der Sturm