Daniel Jackson (Android)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Android Daniel Jackson, die Person findet man unter Daniel Jackson.
Daniel Jackson (Android).jpg
GeschlechtErscheinungsbild männlich (Männlich.png)
SpeziesAndroid
VolkAltairianer
Geboren1997[1]
Gestorben2001[2]
Erster AuftrittSG1_01x18SG1 1x18 Übermenschen
DarstellerMichael Shanks
SprecherKlaus-Peter Grap

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Der Android von Daniel Jackson wurde von Harlan erschaffen, um bei der Reparatur und Wartung seiner 'Welt' zu helfen.[1]

Natürlich hielt es ihn und die anderen SG-1-Androiden nicht bei Harlan und sie fingen an, auf Missionen zu gehen, wie es SG-1 schon lange unternahm. Irgendwann erreichten sie den Planeten Juna, den SG-1 schon besucht hatte, und wurden dort unfreundlich empfangen. Dabei wurde der Android von Daniel Jackson auf Befehl von Kronos erschossen.

Als sein Körper durch den Goa'uld Ja'din untersucht wurde, wurde auf Veranlassung von Samantha Carter hin ein Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst, die anschließende Explosion tötete Ja'din.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_01x18SG1 1x18 Übermenschen
  2. (+) 2,0 2,1 SG1_04x21SG1 4x21 Doppelter Einsatz